Zurück zur Liste
Magerrasen-Perlmutterfalter...

Magerrasen-Perlmutterfalter...

6.231 1

Magerrasen-Perlmutterfalter...

… zur Nachtruhe hingesetzt
Der Magerrasen-Perlmutterfalter (Boloria dia) oder auch Hainveilchen-Perlmutterfalter gehört zur Familie der Edelfalter. Die Art wird auf der Roten Liste Bayerns auf der Vorwarnliste eingestuft und als mittel häufig geführt. Bei uns ist sie eher seltener.
Auf der Roten Liste im nahen Thüringen wird der kleinste Perlmutterfalter als "gefährdet" eingestuft.

fotografiert am 25. Juni 2018 um 20.22 Uhr auf einer Blühfläche in der Vorrhön
nur weil die Sonne die letzten Strahlen über die Blühfläche schickte, hielt er (bei vorsichtigster Bewegung) so still und blieb auch wohl für die Nacht sitzen
FOCUS-Stacking-Bild aus 16 RAW-Aufnahmen

Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Views 6.231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 6D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 1250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten