Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Großkopp


Pro Mitglied

Märzen-Schnee

Das Bild hat zwar schon ´nen kleinen Bart, passt aber bestens zur gegenwärtigen Witterung. Außerdem ist´s noch aus diesem Jahr.
Immer wieder erstaunlich, selbst 15 Jahre nach Einstellung der Produktion des DDR-Standard-LKW IFA-W50 versehen der Eine und der Andere noch immer treu ihren Dienst, und wenn´s der Winterdienst ist. So wie hier, am 2. März 2005 im Frankfurter Ortsteil Booßen.
Der Bildautor freute sich und verließ dafür schnell den warmen Arbeitsplatz ;-)

Kommentare 8

  • Hartmut Sabathy 25. November 2008, 12:21

    eine sehr schöne Aufnahme und qualitativ ja viel besser als mein Schnapschuß aus Ungarn , grüße aus Graz, Hartmut
  • Stephan Dauberschmidt 3. März 2006, 19:40

    (fc-foto4702414)
  • Stephan Dauberschmidt 3. März 2006, 19:38

    er rollt und rollt und rollt
  • Andreas Pagel 3. Februar 2006, 7:37

    Hallo Ralf,
    hier bei uns gibt es leider weder W 50 noch L 60. Leider werden es insgesamt immer weniger....Die Feuerwehren haben doch noch oft einen als Löschfahrzeug. Wenn ich recht hinsehe, dann müßte es ein W 50 LA mit Niederdruckbereifung sein, oder? Interessant ist auch die Dachluke über dem Fahrersitz, eigentlich doch eher den militärischen Versionen vorbehalten.
    Viele Grüße
    Andreas
  • Ralf Großkopp 30. Dezember 2005, 15:56

    @ Karsten:
    Unsere Busse haben alle FF-O .... ;-))
    Die Standard-Busse FF-O 4xx
    und die Gelenkbusse FF-O 5xx
    vG Ralf
  • Karsten M 30. Dezember 2005, 13:39

    Witziges Bild, zumal Alinas Beobachtung echt stimmt.
    Die W50 waren doch immer kaum tot zu bekommen, anders als sein Nachfolger L60. In Potsdam waren solche Teile bis letztes Jahr auch noch beim Witerdienst im Einsatz. Ein W50 steht glaube ich auch noch immer auf dem Gelände rum wo Alina ihrer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgeht.
    Die Nummer des Bus ist ja auch toll: FF-O. Haben die alle das Kürzel was für Eure Stadt üblich ist?
    FG KaMü
  • Alina Sickert 29. Dezember 2005, 21:50

    schaut aus, als würde der W50 dem Bus zuzwinkern wollen . .die rechte Lampe äugt so zum MAN und das Schneeschild unterstützt den "Blick"
  • Steffen°Conrad 29. Dezember 2005, 21:48

    Ha, n Allrad W50...die sind unverwüstlich ;-))
    da muß man ausm Fahrersitz hoch bei solchem Motiv !!!

    Auch ein W50 für kalte Tage...

    Grüßels Steffen