1.528 3

TK Foto


kostenloses Benutzerkonto, Neuhofen

Männerbad

Halle I des Mannheimer Herschelbads

eine weitere Aufnahme von der Exkursion mit dem Mannheimer FC-Stammtisch

http://www.mannheim.de/buerger-sein/willkommen-im-herschelbad

http://de.wikipedia.org/wiki/Herschelbad

Kommentare 3

  • Uli Weibler 25. Februar 2011, 12:32

    Ein klasse Schuß in die Horizontale!
    Das mit der Entzerrung ist garnicht so einfach. Die Software-Programme suchen nach mathematischen Kompromissen. Und dann ist es wie im Leben. Irgend etwas leidet immer darunter.
    Die Entscheidung, nicht zu entzerren, macht das Bild interessant.
    Liebe Grüße
    Uli
  • TK Foto 17. Februar 2011, 19:09

    @Stefan

    Ja, ich entzerre auch immer sehr gerne. Hier finde ich die sowohl nach oben als auch unten laufenden Linien ganz interessant. Aber der eigentliche Grund dafür, daß ich das Bild so gelassen habe ist, daß bei der Aufrichtung der äußeren Vertikalen wiederum die mittigen Vertikalen verzerrt würden. Und das wirkt dann allemal verkehrt.

    LG Torsten
  • Stefan Engler 17. Februar 2011, 12:13

    Klasse Symmetrie, bin mir bei meinen Fotos immer nie sicher, ob entzerren um strenge Linien dazustellen oder dem dynamischen Weitwinkeleffekt zu frönen. Das hier gefällt mir sehr gut so.

    LG Stefan