Zurück zur Liste
Madonna´s Jahrgang...

Madonna´s Jahrgang...

3.388 1

ERWEI


Premium (Basic), Oberhonnefeld-Gierend / Kreis Neuwied

Madonna´s Jahrgang...

Unser Model hätte mit Madonna auf die gleiche Schule gehen können - sie sind fast der gleiche Jahrgang! Glaubt Ihr nicht - ist aber so!

Es ist wirklich unglaublich, mit welch gekonnten Pinselstrichen und einem guten Fotografen man aus jeder Person ein Starmodel zaubern kann. Bei diesem Foto gibt es keine Beauty-Retusche!!!! Das Bild ist "Out-of-the-box!" Verwendet habe ich handelsübliches Make-up, kein Profi-Make-up a la mac. Das hätte ja jeder gekonnt... Ich will einfach zeigen, dass man auch mit diesen Mitteln so ein Resultat hinbekommt. Es ist hierbei wie in der Fotografie: Die teuerste Kamera kann niemals ein gutes Auge ersetzen!

Bei Marianne dachte ich sofort an Dita von Teese, Burlesque und Christina Aquilera im Video zu "Candyman". Und genau so edel-sinnlich sollte dieses Shooting werden. Manchmal wünschte ich mir eine Zeitmaschine und würde zurück in die Zeit der großen Hollywood-Diven düsen, nur um einmal diese Eleganz zu erleben, seufz....

(Dabei bin ich in der 4. Klasse mal aus dem Unterricht geflogen, weil ich doch tatsächlich die Lehrerin gefragt hatte, wo denn "Hollywood liege". Die verdrehte die Augen, musterte mich schräg und murmelte was von "das sei doch eine Filmstadt!". Dabei zog sie das Wort "Fiiiilmstadt" wie ein entsetztes Iiiiigigittigitt..." Schon lustig. Sie sah aus wie ein Breitmaulfrosch...;-) Worauf ich antwortete: "Ja weiß ich. Da will ich ja hin. Ich will nur wissen, wo denn Hollywood liegt. (Dabei meinte ich den Ort mit den großen weißen Buchstaben in Beverly Hills). Egal - ich durfte den Erdkundeunterricht vom Froschtümpel draußen weiter beobachten. Tja, sie erklärte, "Hollywood läge hinter dem großen Teich"...)

Zurück zum Shooting: So überlegte ich mir, welche Frisuren, Make-ups und Kleidungen/Hüte in den Goldenen 20er/30er Jahre getragen wurde. Da zählten vor allem Kontraste. Ein zarter Porzellanteint, sinnlich rote Lippen, glänzende Locken. Wie heisst es doch so schön in meinem Lieblingsmärchen? Haut, weiß wie Schnee. Lippen, so rot wie Blut und Haare, so schwarz wie Ebenholz.... Ein sehr schönes Beispiel hierfür ist der Film "Pearl Harbour".

Genau so bauten wir das Set: Die schwarze Spitzenjacke hat diese Original schwarzen Federn (eine ähnliche gibt es im Video von Madonna "Express yourself" zu sehen, als sie in den 90ern die Marlene-Dietrich-Zeiten wieder aufleben liess). Die Jacke ist ein Glücksgriff aus Prag (aus so einem Geschäft, in dem man richtig tolle Corsagen und Mieder erhält), genau so wie das Spitzenhütchen aus einem Fundus. Die Haare habe ich so aufgedreht, dass nur seitlich die Locken fallen. Lidstrich ziehen - fertig!

Unser Projekt zeigt: Sinnliche Erotik und Ausstrahlung ist keine Frage des Alters. Jeder kann aussehen wie ein Star. Selbst Topstars wie Madonna engagieren eine ganze Crew von Star-Fotografen, Filmern, Top-Visagisten, Stylisten, Bildbearbeitern, Managern, Choreographen etc., um so auszusehen, wie auf ihren derzeitigen Bildern und Videos.

Es ärgert mich, wenn die sinnliche Ausstrahlung einer Frau mit 30 aufhören soll und es demzufolge Fotografen gibt, die keine Shootings mehr mit Frauen jenseits der 30+ machen wollen, sondern nur "junges Gemüse" haben wollen. Eine solche Ausdruckskraft, wie auf diesem Portrait, schafft kein Teenager!!!!

Weitere Bilder aus diesem Hammer-Shooting folgen. Das Thema darin: "Burlesque".


Foto & Licht: Oliver

Redaktion, Visagistik, Haarstyling, BEA (nur Schriftzug) & Kostüme: Stefanie

Haushaltsgeld ?!? Nicht alles auf einmal ausgeben ......
Haushaltsgeld ?!? Nicht alles auf einmal ausgeben ......
ERWEI

Kommentare 1

  • IXPIX 26. Mai 2008, 20:35

    Sowas kommt raus, wenn eben ALLES zusammenpasst: Model UND Visagistin UND Fotograf.

    Und der letzte Absatz bringt es auf den Punkt: "Eine solche Ausdruckskraft, wie auf diesem Portrait, schafft kein Teenager!!!!"