Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Isakeit Photography


Free Mitglied, Stuttgart

Madagassischer Taggecko

Der Große Madagaskar-Taggecko zählt neben dem Querstreifen-Taggecko (Phelsuma standingi) zu den größten Geckos. Er hat eine Gesamtlänge von bis zu 30 cm und eine Kopf-Rumpf-Länge von 15 cm. Die Grundfarbe ist leuchtend grün mit roter Querbänderung. Diese ist in der Jugendfärbung deutlich ausgeprägt und kann beim adulten Tier vollständig verschwinden, so dass sogar fast rein grüne Exemplare gefunden werden. Einzig ein roter Streifen von der Nase zum Auge ist immer vorhanden. Kehle und Bauch sind weiß bis hellgrau gefärbt.

Dieser hier ist gerade an der Wand herunter geklettert beim Shooting. :-)

Kommentare 1

  • Gerhard Haaken 14. Januar 2012, 12:35

    der Bildschnitt gefällt mir so, auch die leuchtenden Farben und die gesamte Schärfe finde ich sehenswert, rundum gut !
    VG Gerhard

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 150mm
Blende 20
Belichtungszeit 2
Brennweite 150.0 mm
ISO 200