Zurück zur Liste
Mach's Maul auf! - Mörder sind Soldaten!

Mach's Maul auf! - Mörder sind Soldaten!

1.683 1

Marco Schaub


kostenloses Benutzerkonto, Gera

Mach's Maul auf! - Mörder sind Soldaten!

Das Bild entstand 2006 für meine Freunde aus Berlin, der Musikband Teds-n-Grog.(www.teds-n-grog.de)
Ihr neues Album hieß so und ich gestaltete für sie ein CD-Cover Entwurf.
Nunja, "Mach's Maul auf!": weil sie nicht gerade die Vorzeigevegetarier sein möchten, eher bissel punkig chaotisch veranlagt sind. Außerdem ist es ihnen durchaus zuzutrauen, das sie einer solchen vielfältigen Auswahl an fleischlichen Delikatessen nicht abgeneigt sein dürften.
Ist auch besser so, wenn sie die Soldaten aufknuspern, bevor die Gebetshäuser, Schulen, Kranken- und Wohnhäuser mit all den Menschen drin in Schutt und Asche legen. Denn wie der liebe gute Herr Kurt Tucholski einst sagte: "Soldaten sind Mörder!", bzw.: hier einfach: "Mörder sind Soldaten".

Es soll ja immer noch Leute geben, die träumen nachts tatsächlich davon, das böse Mächte unser geliebtes heiliges deu... deu... deu...sches Land angreifen werden und man sich davor beschützen muss. Kann ja gut sein. Klaro, wenn Konzerne fleißig dabei sind in anderen Ecken der Welt all die Rohstoffe leerzuplündern und um ihr Verbrechen auch noch absichern, indem sie vor Ort Marionettenregierungen schalten und walten lassen, für den "...freien Zugang zu den Märkten und Rohstoffen in aller Welt...", für ihr Profit und für unser Konsumverhalten. Klaro das die Menschen von dort nicht gut auf uns zu sprechen sind.
Sind ja auch bloß Terorristen oder Freiheitskämpfer, na egal.

Es soll ja noch immer Leute geben, die glauben das das so richtig ist und wir in einer wohlig wonnigen Demokratie leben wo es allen Menschen behütet gut geht, so richtig echt voll geil paradisisch. Klaro, und wenn's in irgendeinen Fleckchen der Welt nicht mehr so funktioniert wie's soll, da schicken wir unsere heiß geliebten Soldaten hin, damits wieder flutscht und all die Autofahrer endlich wieder so voll krass Gas geben können. Klaro, Menschen kaputt machen, Menschen ganz machen. Städte kaputt bomben, Städte aufbauen. Kreislauf der Wirtschaft, Angebot und Nachfrage, soziale Marktwirtschaft.
Immer die selben Firmen, immer die selben Konzerne, weltweit. 21. Jahrhundert. Wie Humanitär!!!

Es soll immer noch Leute geben, die meinen sich für so ein humanitären Schwachsinn hingeben zu müssen. Hauptsache der Sold stimmt. Soldaten mit voller Stolz und Ehre und Inbrunst. Aufstehn, Strammstehn, auf den Exerzierplatz sich abschwitzen, in der Duschkabine sich ein abspritzen, mit ein nackten Mädelbild unter der Nase doch in der Phantasie ..., oh Gott, ...homophobe Schwanzgrapscher. Weib und Kind daheim, ein Haus gebaut, Prestigeobjekte gesammelt, Trophäenjägerei, Markenwaren. Kanonenfutter. Mit den Knochengerippen wird humanitär Fußball gespielt.
Und wer soll den ganzen Spaß bezahlen? Klaro, wir, wir Steuerzahler.

Eben drum! Mach's Maul auf! - Mörder sind Soldaten!

Kommentare 1