2.572 0

Dietmar Rheidt


Premium (Pro), Neuss

Macau Tower

Mit der TurboJet-Ferry, erreicht man Macau von Hongkong aus in etwa 1 Std.. Die Entfernung beträgt ca. 65 km. In HKG gibt’s 2 Macau Terminal. Einer befindet sich in Kowloon (Ocean-Terminal), der andere auf HKG-Island. Die Preise differieren zwischen HK$ 180 – 280, je nach Klasse. Reisepass nicht vergessen; hier und in Macau erfolgt die Ein- und Ausreise wie bei einem Flug in’s Ausland. Bezahlen kann man in Macau mit dem HK$. Am Flughafen in Macau kommen direkt nach Ankunft die Travelguides auf die ankommenden Gäste zu und bieten ihre 4-5 Std. dauernden Minibustouren zu den Macau Highlights an. Hier sollte man handeln; wir haben für einen Minisbus umgerechnet € 120,-- bezahlt. Das war schon runtergehandelt und ob das preiswert war; ich kann es nicht sagen. Jedenfalls hatten wir genügend Zeit gehabt, alles wesentliche zu sehen.

Zur Collage:
Oben links: Mit seinen 338 Metern Höhe, hat man oben eine tolle Aussicht. Man kann mit Sicherungsleine über den Skywalk marschieren, aber man sollte schon schwindelfrei sein. Bungee jumping ist auch möglich.
Oben rechts: Der TV-Tower, ein beeindruckendes Gebäude. Mehr als 2 x so hoch wie der Kölner Dom.
Unten Mitte: Hier erkennt man den äußeren Skywalk des Turms mit der Absprungplattform.
Unten rechts: Ich würde ’mal sagen: Hals- und Glasbruch. Teilbereiche des Fußbodens sind aus Glas. Ist schon eine Erfahrung, derart in die Tiefe zu schauen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Asien
Views 2.572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz