Zurück zur Liste
M65 und Begleiter nachbearbeitet

M65 und Begleiter nachbearbeitet

7.589 4

mirastrolch


kostenloses Benutzerkonto, Rackwitz OT Zschortau

M65 und Begleiter nachbearbeitet

Hier nochmal die M65 mit Begleitern, hier mit ein wenig mehr Farbe und Hochpass. Aufgenommen mit Canon 1300D, Skywatcher 150/750 PDS

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht mirastrolch ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • snetrem 28. April 2019, 10:20

    Wow! Mit nem 150er Newton... Da wo Du fotografierst muss es wunderbar dunkel sein. Beeindruckend!
    • mirastrolch 1. Mai 2019, 1:31

      Nein, leider ist es hier alles andere als dunkel, in der LightPollutionMap im www habe ich einen Index von "Value" 6,1 also voll beleuchteter Stadtrand. Als ich noch visuell mit dem Teleskop unterwegs war, hatte ich draußen in der "Pampa" einen Value von 0,65 (!) Also um das 10 fache dunkler! Ab Herbst diesen Jahres fahre ich wahrscheinlich wieder raus, weil alle "Tests" mit meiner Hardware und Software nun endlich abgeschlossen sind und ich mich nun darauf verlassen kann bzw mich auch damit nun auskenne, so Gott will kann ich Euch evtl. bessere Fotos schenken! LG Olaf
  • Waldi aus Kösching 26. April 2019, 20:14

    Eine blitzsaubere Aufnahme Olaf. Da gibt es in meinen Augen NIX mehr zu verbessern. Du hast das Optimum aus deiner Anlage herausgeholt würde ich sagen. Top !!!
  • RenateK. 23. April 2019, 19:34

    Glückwunsch, Mirastrolch, zu diesem Astrofoto. Da ich von diesem Thema keine Ahnung habe, kann ich nur sagen, es gefällt mir.
    LG Renate