Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Robert Josef Böhm


Free Mitglied, Dingolfing / Reisbach / Marklkofen / Hei

lustiger Käfer

Eins meiner ersten Makroversuche. Er saß auf einem Eichenblatt. Sieht aus wie die Kreuzung eines Kolibris mit irgendwas von Starwars!

Pentax K10d
Cosina 100mm/3.5

Kommentare 3

  • Mike Färber 18. September 2007, 23:05

    Klasse , ist mir noch nicht untergekommen.
    weiter so.

    LG Mike
    Durchleuchtet
    Durchleuchtet
    Mike Färber
  • Hartmut 18. September 2007, 21:06

    Hallo Robert,
    eine sehr gute und interessante Aufnahme.
    Es handelt sich auf alle Fälle um einen "Rüsselkäfer".
    Davon gibt es eine ganze Menge Arten.
    Bei der genauen Art bin ich mir nicht sicher.
    Angesichts des Fundortes könnte es aber ein "Eichelbohrer" (Curculio glandium) sein.

    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Eichelbohrer

    Gruß Hartmut
  • Esox 18. September 2007, 20:40

    Hallo Robert
    Habe noch nie einen solchen Käfer gesehen. Sieht aber sehr speziell aus. Fototechnisch liegt die Schärfe auf dem Auge. Gut gemacht.
    Lg Esox

Informationen

Sektion
Klicks 670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz