Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
950 0

SuN-sTyLe


Free Mitglied, Halle (Saale)

love locks

"Liebesschlösser" an der Ponte Milvio in Rom. Seit einem Roman in 2006 ist es in Italien ein Brauch, dass junge Paare sich dort mit einem eigenen gemeinsamen Schloss verewigen und dann den Schlüssel über die Schulter in den Tiber werfen (damit keiner sieht wo er hinfällt).

Da nach gewisser Zeit eine Laterne unter der Last der Schlösser zusammengebrochen war hat man sich entschieden, Geländer und Ketten aufzustellen an denen die Schlösser angebracht werden dürfen.

Natürlich hängt auch unseres dort ;-)

Der Brauch hat sich übrigens mittlerweile auch in anderen Ländern durchgesetzt, beispielsweise in Köln.

Kommentare 0