Zurück zur Liste
looking outside...

looking outside...

1.186 9

Peter SchayolGhul


Premium (World), Bremen

looking outside...

memory city Hamburg
that is the entrance of a platform of a Westphalen-Tower
---
Speicherstadt, Eingang zur Plattform eines Westphalenturms

c2:

on the platform
on the platform
Peter SchayolGhul

Kommentare 9

  • Dirk Rotermundt 26. Dezember 2004, 0:14

    Schöner Bildaufbau!
    Klasse!
    LG Dirk
  • Horst Heesmann 24. Dezember 2004, 7:53

    Hallo Peter, eine Recherche ist jetzt nicht mehr notwendig...
    hast Du sehr gut beschrieben..
    Danke Dir..
    LG Horst

    "Es kann mir keiner verbieten jeden Tag schlauer zu werden"
  • T K 23. Dezember 2004, 16:46

    schön, die Fenster im Fenster
    (auch wenn es eine Tür ist)
    vg
    thomas
  • Simone Hoffmann 23. Dezember 2004, 7:49

    ist wirklich ein toller Scherenschnitt den man draußen erkennen kann,
    ein schöner Kontrast von drinnen und draußen,
    Gruß Simone
  • Peter SchayolGhul 23. Dezember 2004, 6:19

    @Ela: Vielen Dank! :o)
    @Marco: auf die Farbe habe ich nicht geachtet :o) aber das Schild ist wichtig im Notfall bei Feuer ist das der Ausgang, Danke Dir!
    @Andreas: Vielen Dank! bissel wenig Auflösung im Dunkeln :o)
    @Horst: Danke Dir! ok *tacheltachel* wie du siehst ich spreche von einem Westphalenturm (und nicht dem W..) diese W-türme sind später in die Speicherstadt eingefügt worden und zwar als Feuerschutzmaßnahme. Verursacher ist ein Mann bei der Feuerwehr und der hieß Westphal lol sorry ich hatte die Schreibweise "ph" bzw. "f" nicht mehr in Erinnerung.
    Aber eigentlich wollte ich Dich damit bei deiner Recherche prüfen looooooooooool


    gruß peter
  • Horst Heesmann 22. Dezember 2004, 21:46

    .. man sieht durch einen sehr starken Kontrast hindurch
    auf einen Teil der Speicherstadt...
    toll..
    nun mal Tacheles...LOL.. der Westfalenturm steht mit seinen 137 hohen Metern im Westfalenpark zu Dortmund, wie kommt der in die Speicherstadt????
    LG Horst
  • Andreas Dumschat 22. Dezember 2004, 18:55

    Ein klasse Durchblick auf die Speicherstadt.
    LG Andreas
  • Marco Pagel 22. Dezember 2004, 18:33

    Auf diesem Foto gibt es viel zu entdecken, gefällt mir gut.
    Der Clou ist die "Wiederholung" der Farben Schild / Türrahmen.

    Grusels,
    Marco
  • Ela Ge 22. Dezember 2004, 18:30

    auch nicht schlecht dieser durchblick, mit der heizung zur asymmetrie, schöner bildaufbau und doch gefällt mir das andere besser, da ich so ein fensterfan bin und gerade bei diesen fenstern sieht man so viel schönes - lächel, nein, ich mein nicht innen drinnen, sondern die formen, die machart, schlusssteine ...
    eleonora