Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
468 4

Thomas Henz


Free Mitglied, Hamburg

Lokomozug

Canon EOS 500 N;
"Schaurangierfahrten" an der Untertrave in Lübeck; März03;

Kommentare 4

  • Monika Die 12. Juli 2003, 22:20

    Bei mir sehe ich durchaus noch Zeichnung in der Lok. Die richtige Belichtung war bestimmt nicht ganz so einfach mit den grossen Unterschieden.
    Was mir noch besser gefallen würde wäre, wenn die Lok etwas mehr nach rechts plaziert wäre, da erstens der Kopf rechts den Blick auf sich zieht, jedoch mir die Personengruppe links sehr gefällt.
    Ausserdem gefallen mir da die Größenverhältnisse und andererseit gibt es der Aufnahme einen gewissen "altmodischen" Touch wie aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts.
    LG Moni
  • Thomas Henz 11. Juli 2003, 19:58

    @Ute: Ja mehr Zeichnung wär nicht schlecht; auch z.B. im Rauch. mit Untertravebildern kann ich nicht dienen; habe aber schon öfters welche in der FC gesehen( besonders Bereich MUK/ Beckergrube) .
    Das obige Bild entstand nahe der Drehbrücke.
    Gruss - thomas
  • Gisela W. 10. Juli 2003, 22:55

    Da werden Erinnerungen wach... - Gelungene Aufnahme.
    LG - Gila
  • Ute Allendoerfer 10. Juli 2003, 20:45

    mensch da bekomme ich aus zweierlei Gründen Herzklopfen,

    einmal habe ich den Eindruck, das teil fährt mir direkt auf den Schreibtisch,

    und zum anderen habe ich 1949 an der Untertrave mit meinen Eltern gewohnt (da war ich drei)
    würde gerne mehr aus der Gegend sehen :-))
    da kaum noch Erinnerung und Bilder eh nicht.

    Zum bild, ich würde mir etwas mehr Zeichnung in der Lok wünschen, ansonsten beeindruckend. LG Ute