Zurück zur Liste
Lok PLETTENBERG in Plettenberg

Lok PLETTENBERG in Plettenberg

4.448 1

Thorsten Weber


kostenloses Benutzerkonto

Lok PLETTENBERG in Plettenberg

Nachdem mich die Kesseluntersuchung unserer eigenen Dampflok im Moment etwas frustriert und ein paar Kleinigkeiten den Zeitplan zur Wiederinbetriebnahme wieder durcheinander werfen, brauchte ich am vergangenen Wochenende etwas Dampf. Auf die Großveranstaltungen "um die Ecke" in Osnabrück und Apeldoorn hatte ich nicht so richtig Lust. So ging es nach Hüinghausen zur Märkischen Museumseisenbahn. Dort war gestern die Dampflok PLETTENBERG des DEV in Bruchhausen Vilsen im Einsatz, da die Vereinslok BIEBERLIES derzeit zur Brohltalbahn ausgeliehen ist. Die Sauerländer haben mich nicht enttäuscht. Ein freundlicher Verein, perfekte kulinarische Versorgung und eine schöne, ruhige Gegend, die zum spazieren gehen einläd. Die nur ca. drei Kilometer lange Strecke bietet auch ein paar Fotostellen. Hier hat der Zug den Bahnübergang vor Hüinghausen fast erreicht. Die Industriegebäude im Hintergrund sind typisch für die Gegend. Nirgendwo sonst habe ich bisher so viele metallverarbeitende Firmen gesehen.

Kommentare 1