Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
327 7

Harald Genuin


Basic Mitglied, Innsbruck

Loireschloss

Das Schloss Chambord ist eines der mächtigsten Schlösser der Loireregion. Errichtet wurde es im 16. Jh. vom französischen König Franz I.. Begonnen wurde der Bau 1519. Die Bauzeit betrug 15 Jahre. Eine 32 km lange Mauer umringt das Schloss und den Park. Beliebt waren damals die im Waldgebiet um das Schloss veranstalteten Hetzjagden. Da das Schloss nicht durchgängig bewohnt war musste die Einrichtung aus Versailles herangeschafft werden.

Kommentare 7

  • Licht-Fang 8. Oktober 2009, 16:46

    Wirklich sehr schön gemacht dieses Bild.
    LG, René
  • -fotomaus- 4. September 2009, 11:26

    Das hab ich bei unserer Frankreichreise leider verpasst!
    Ein herrliches Schloss, welches Du in dem seitlichen Licht sehr vorteilhaft aufgenommen hast!
    Grüßchen Ino
  • Petra I. Henning 4. September 2009, 9:50

    Sehr schöne Aufnahme und eine klasse Bildgestaltung, gefällt mir!
    LG Petra
  • Dietlinde Heider 4. September 2009, 9:34

    Die Schlösser an der Loire sind ein Traum.
    Auch dieses ist wunderschön und du hast es hervorragend präsentiert, lieber Harald!
    Liebe Grüßchen
    Dietlinde
  • Trautel R. 4. September 2009, 8:39

    diese vielen türmchen, wenn diese aalle restauriert werden!
    bestens von dir festgehalen, ich gehe jetzt erst einmal googeln, um mehr über dieses sehenswerte schloss zu erfahren.
    lg trautel
  • Hilde Nairz 4. September 2009, 7:46

    hast gut gemacht das Bild mit dem Schloss-Gruss Hilde
  • Jutta K 3. September 2009, 20:44

    Oh, da war ich auch vor einigen Jahren mal. Das ist ja ein so traumhaftes Schloss.
    Gruß Jutta