Zerwonke


Premium (World), Berlin

Living in a box

"Die Straße der Ölsardinen" hat in Monterey ihren Ursprung, berühmt wegen der tatsächlichen Cannery Row und natürlich wegen John Steinbeck:

"Oft ist die Zukunft schon da, ehe wir ihr gewachsen sind."

Kommentare 5

  • archerix 10. Oktober 2015, 16:51

    Cannery Row? In welchen obskuren Gegenden treibst Du Dich rum? Warst Du etwa auch mit einem Omnibus auf Seitenwegen?
    Ich bin grade beim Abendessen, und was ich da in der Dose sehe, sieht genauso aus! Schwarmintelligenz, nennt man das, glaube ich.
    Schönes Wochende, LG, Archerix
  • Klaus Boizo 7. Oktober 2015, 20:48

    but not in an cartonbox.
    fischige grüsse
    klaus
  • Lichtträumer 7. Oktober 2015, 10:45

    Von der Qualle zur Ölsardine.
    Für den Jörg ein kleiner Schritt, für uns ein Sprung! :)
    Und ja, bezüglich der Zukunft sind wir bereits "Jenseits von Eden" um es mit Steinbeck zu sagen.
    Gutes, melancholisch stimmendes Bild.
    Dittmar
  • crestmike 7. Oktober 2015, 8:35

    Das ist ein starkes, eindringliches Foto, das gemischte Gefühle hervorruft. Ein Glück, die Sardinen müssen nicht in einer Frachtbox LEBEN...
    Zu dem Zitat von John Steinbeck muss ich daran denken: Es wird oft so leichtfertig mit dem Begriff Zukunft umgegangen. Da wird dann irgendwo bewusst unvernünftig gehandelt, und wenn es rauskommt, heißt es: "Nun ist die Chance für einen Neuanfang." Und schon wird Pfuschertum in Heldentum verwandelt.
    Gr a FL
    Michael
  • † the G. 7. Oktober 2015, 4:28

    ......is das genial!!!!! wogende unterwassemuster blendend, schillernd zu immerneuen formationen
    wachsen.........hat mich oft beim schnorcheln fasziniert
    stark!,stark!,stark!
    grüsse g

Informationen

Sektion
Ordner USA Westküste
Views 4.607
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 80.0 mm
ISO 1000