Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Linien-Schwärmer

Linien-Schwärmer

1.028 9

El Suizo


World Mitglied, Algaida (Mallorca)

Linien-Schwärmer

Linienschwärmer-Weibchen (Hyles livornica)

Ich hoffte, diesen schmucken Schwärmer diesen Sommer etwas besser zu erhaschen,
aber leider klappte es nicht, deshalb hier eine Archiv-Aufnahme aus 2008

Leider musste ich damals den Blitz verwenden, ich hoffe sie hatte es mir nicht übel genommen.

Kommentare 9

  • Ralf K. S. 23. November 2009, 21:56

    Interessant, habe selbst schon Nachtfalter "blitzen" müssen und mir war nicht wohl daber, aber es gibt ja auch natürliche Blitze in der Natur, kann also in Maßen nicht so schlimm sein ;-)
    VG Ralf
  • Danu Widmer 11. November 2009, 7:54

    Was für ein Bomber. Sowas grosses sieht man hier kaum mehr - echt schade.
    Wenn dann mal einer vor die Linse kommt, passt natürlich der HG nicht - wie soll es anders sein :-) Du hast aber das Maximum herausgeholt.
    Gruess Danu
  • Jürgen Karl Maurer 8. November 2009, 16:53

    sehr schöne doku in perfekter bildqualli.
    schade dass diese schwärmer, wie meine hirsche, sich immer erst zeigen wenn es fast zu dunkel für ein gutes foto ist, macht die sache aber spannender ;-))
    grüße jürgen
  • simba44 8. November 2009, 16:08

    Eine wunderschöne Aufnahme und perfekt präsentiert.
    LG simba44
  • Carola S. 8. November 2009, 14:54

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem Prachtexemplar. Ich würd was drum geben, so einen mal live zu sehen. In diesem Jahr ist er ja sehr weit nach Norden vorgedrungen.
    lg Carola
  • Angelika Perlet 8. November 2009, 9:15

    .... nun für mich sieht es so aus, als hätte er sich extra da für dich platziert, weil er unbedingt mal ins "Fersehen" will....Die Zeichnung ist bestens zu erkennen, mir gefällts!
    LG Angelika
  • Hartmut 8. November 2009, 8:44

    Man kann nun mal nicht alles haben. Ich finde die Aufnahme nicht schlecht. Für Bestimmungszwecke ist sie sogar geradezu ideal.

    Gruß Hartmut
  • Fröhlich Anni-Lina 8. November 2009, 2:42

    Super Aufnahme von dem Lilien-Schwärmer...
    perfekt in den Farben...
    Viele Grüsse Anni

  • Andreas Saladin 7. November 2009, 23:52

    Schöne Zeichnung mit guter Schärfe. Ich schwärme ;-)
    LG Andi