Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Born


Pro Mitglied, Wolfsberg und Graz

Linie 1 hat die Poleposition - Graz Jakominiplatz

Bin selber mit der Schärfe nicht ganz zufrieden, wollte Euch aber die vielen Sternchen nicht vorenthalten.

Canon EOS 350 / F16 / 2 sek / ISO 200
DRI aus 4 Bildern einer RAW-Datei

---- Teil meiner kleinen Serie "Graz bei Nacht" -----

Grazer Dom, im Hintergrund der Uhrturm und die "Liesl"
Grazer Dom, im Hintergrund der Uhrturm und die "Liesl"
Holger Born

Grazer Mehlplatz im Weihnachtsschmuck - zweiter Versuch
Grazer Mehlplatz im Weihnachtsschmuck - zweiter Versuch
Holger Born

Kommentare 11

  • Cari 10. August 2007, 11:07

    wow, das ist cool. gefällt mir sehr. endlich mal ne gscheite jakominiplatz-aufnahme!
    lg cari
  • Rainer RXI 3. Januar 2006, 18:15

    wieso habe ich das eigentlich nicht gesehen????
    Ist das klasse.
    Man, das war ja ein Adventsgruß. So viele Sternchen.
    Klasse gemacht.
  • Sabine Stoni 1. Januar 2006, 17:14

    Tolle Aufnahme unseres alten-neuen Jakominiplatzes!
    Gut gelungen finde ich.

    Lg Sabine
  • CPP 16. Dezember 2005, 6:04

    Wirklich beeindruckend.
    War das spät nachts oder ganz früh am Morgen?
    Wo sind nur die vielen Menschen, die sonst immer am Jacki herumwuseln? Oder folgen die alle deinen Regieanweisungen?
    lg. Christa
  • Harry Hautumm 14. Dezember 2005, 18:58

    Den Bildaufbau find ich genial und auch die Farbstimmung ist klasse.
    Bei den vielen "Sternchen" kann man allerdings geteilter Meinung sein, mir sind es einfach zu viel davon. Hab hier schon einige absolut geniale Nachtaufnahmen gesehen, die dann aber durch massige Sternchenlichter einfach ins kitschige rutschten. Bei Weihnachtsbäumen und solche Motive ja, da passt das... aber bei z.B. Industrieanlagen empfinde ich sie als Stilbruch.
    Ist aber nur meine subjektive Meinung ;o)

    LG, Harry
  • Mani Schmidt 14. Dezember 2005, 1:03

    Schöne Sternchen, gutes Bild
    MFG Mani
  • Aurora G. 13. Dezember 2005, 21:04

    zauberhaft! lg., a.
  • Der Westzipfler 13. Dezember 2005, 19:45

    P.S.: Wie wär´s mit "Milchstrasse 1" als Titel oder "Grazer Sternenflüstern". Der Titel zu Deinem super Bild ist mir - mit Verlaub - etwas zu einfallslos. Da hättest Du Dir aber etwas Besseres einfallen lassen können.
    Nix für ungut! LG Markus 8-))
  • Der Westzipfler 13. Dezember 2005, 19:42

    Absolut geniale Aufnahme, Holger! Mangelnde Schärfe hin oder her... Genialer Bildaufbau und die Sternchen an den Lichtern sind der Oberhammer. Da kann man sich den obligatorischen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer ja sparen - ein paar Straßenlaternen und Straßenbahnscheinwerfer tun`s auch schon, wie man sieht! ,-))
    Eine Annäherung an Weihnachten mal von einer ganz anderen, untypischen, noch nie so gesehenen Seite. Ein klasse Beitrag von Dir zur Adventszeit. Wenn ich könnte... ich würde es sofort für die Galerie vorschlagen. Absolut ungewöhnlich, Deine Aufnahme!
    GLG aus Aachen und einen schönen Abend noch, Markus 8-))
  • Pia Pohl 13. Dezember 2005, 15:49

    was für eine sternchen-welt .... sieht klasse aus. der hauch von unschärfe ist sofort verziehen! :-))
    dein titel ist natürlich urkomisch ...
    lg pia
  • Susanne Kunjappu 13. Dezember 2005, 14:23

    das hat sehr viel witz, holger,
    gefällt mir, der sternchenbahnhof
    grüße, susanne

Informationen

Sektion
Klicks 1.032
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz