Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H. Helmut Möller


Pro Mitglied, Bonn

Lighthouse

Der Pilsumer Leuchtturm oder auch Otto Turm auf dem Deich vor Pilsum ist ein Leuchtturm aus dem Jahr 1891 der seit dem ersten Weltkrieg nicht mehr betrieben wird, da das Fahrwasser verlegt wurde. Er ist ein Wahrzeichen von Ostfriesland und wird oft besucht und fotografiert. Berühmt wurde er als Drehort durch die Otto Filme, in denen er das Zuhause der Brüder Otto und Benno ist. Da Trauungen im Pilsumer Leuchtturm angeboten, finden auch oft Hochzeiten hier statt.

Kommentare 15