Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

H. Helmut Möller


Pro Mitglied, Bonn

Lighthouse

Der Pilsumer Leuchtturm oder auch Otto Turm auf dem Deich vor Pilsum ist ein Leuchtturm aus dem Jahr 1891 der seit dem ersten Weltkrieg nicht mehr betrieben wird, da das Fahrwasser verlegt wurde. Er ist ein Wahrzeichen von Ostfriesland und wird oft besucht und fotografiert. Berühmt wurde er als Drehort durch die Otto Filme, in denen er das Zuhause der Brüder Otto und Benno ist. Da Trauungen im Pilsumer Leuchtturm angeboten, finden auch oft Hochzeiten hier statt.

Kommentare 16

  • Winfried Bals 6. Mai 2013, 20:17

    ohne Menschen, fast unmöglich
    LG Winfried
  • Satira 17. April 2013, 15:20

    Super Perspektive, klasse Farben, gefällt mir richtig gut!
    Die sehen auch morgens schon, wer mittags zu Besuch kommt :-))

    LG
    Satira
  • Karinafleur 14. April 2013, 11:29

    Superbe prise de vue!! Amitiés Karine
  • eos 500 10. April 2013, 18:00

    Schön gemacht ,der Blick in die Tiefe ,mit dem Türmschen im Vordergrund und der Himmel ist wieder blau, da hast du ja richtig Glück gehabt mit dem Wetter.

    LG eos 500
  • andersARTig 10. April 2013, 9:21

    Schöne Farben
    +
    VG Bernhard
  • FlugWerk 10. April 2013, 8:37

    Ich mag schräge Leuchttürme, klasse.
    Westerhever...mal anders No. 2
    Westerhever...mal anders No. 2
    FlugWerk

    LG tina
  • photos c-k 10. April 2013, 8:24

    Eine Traumkulisse für einen solch schönen und farbenfrohen Leuchtturm -
    und für Hochzeiten! :-)
    Was für ein herrlich blauer Himmel!!
    LG, Katherine
  • ilsabeth 9. April 2013, 23:35

    Richtig schön, der schiefe Turm von Pilsum!
    LG ilsabeth
  • Theo Stadtmüller 9. April 2013, 23:23


    Ein fantastisch schönes Bild.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • kira2501 9. April 2013, 22:30

    wunderschön aus dieser Perspektive
    LGUte
  • realherz 9. April 2013, 21:49

    Klasse Perspektive und richtig schöne Farben.
    VG Realherz
  • Shimmy11 9. April 2013, 21:29

    Ein Hingucker auf dem platten Land. In bestem Licht kommen die Farben sehr gut zur Geltung.
    LG Ute
  • Nadine Oberwörder 9. April 2013, 21:28

    Da ich Ostfriesland Fan bin, schlägt mein Herz bei diesem Foto höher. Ich muss ihn unbedingt auch einmal besuchen.
    LG
  • Angela Höfer 9. April 2013, 21:08

    tolle farbe hat der
    der sticht ins auge
    schöne aufnahme
  • Ellen-OW 9. April 2013, 20:47

    Ist das so ein schiefer Leuchtturm? Finde ich gut, dass dort auch Trauungen stattfinden. Klasse mit diesen Farbkontrasten.
    LG Ellen
  • josefmarie 9. April 2013, 20:46

    toll mit dem weiiiiten Land drumrum ...schöne Aufnahme ...VG Josef