Zurück zur Liste
Life is no Ponyhof

Life is no Ponyhof

2.510 7

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Life is no Ponyhof

.

.

.

.


Life is no Ponyhof!!








Ich will mit diesem Titel keine Spass-Diskussion eröffnen.








Sondern mit diesem Titel einfach mal anstossen, darüber nachzudenken, auf welch friedlicher Insel wir in Deutschland seit bald 70 Jahren leben.
Dies erscheint mir passend sowohl angesichts des Motivs, eines Militärzuges unterwegs wohl zum Kosovo, als auch der Jahreszahl, dass die Menschen heute vor 70 Jahren knapp ein halbes Jahr vom Kriegsende entfernt waren und noch nicht das Schlimmste hinter sich hatten.


So macht mich ein Militärzug wie dieser, den ich am 29.11.2014 um 09.19 Uhr bei Ostermünchen-Aubenhausen antraf, nachdenklich und dankbar.
Dankbar gerade auch dafür, dass die Amerikaner damals bei uns nicht sagten wie 2003 "Mission accomplished", sondern den Aufbauprozess über Jahrzehnte begleiteten.


Nicht viel los ...
Nicht viel los ...
Laufmann-ml194

Der nächste ....... kommt bestimmt ..
Der nächste ....... kommt bestimmt ..
Laufmann-ml194

Exploration ..
Exploration ..
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/search?q=Osterm%FCnchen-haus&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • Roni Kappel 9. Dezember 2014, 13:21

    Hallo!

    Cooler Titel! :-)

    lg,
    Roni
  • markus.barth 8. Dezember 2014, 20:31

    Deinem Text ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Was es Wert ist, in einer stabilen, wohlstandsgewährenden Demokratie zu leben wird leider manchmal allzu schnell vergessen.
  • Bernd Freimann 8. Dezember 2014, 9:04

    Trotz des militärischen Ladeguts strahlt das Bild als solches durchaus eine friedliche Stimmung aus.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Wilfried Humann 7. Dezember 2014, 19:06

    Dein Bild mit deinem Text macht schon sehr nachdenklich! LG Wilfried
  • † Bickel Paul 7. Dezember 2014, 13:57

    Ein düsterer Tag und hinten der Militärzug. Ein gutes Foto zum Nachdenken. Wie Du sagst, es wirklich ein Wunder, dass wir in Europa schon so lange keine grösseren Auseinandersetzungen hatten.
    Gruss paul
  • Dieter Jüngling 7. Dezember 2014, 12:40

    Mit Y-Tours auf Reisen durch die Vorweihnachtszeit.
    Das kommt doch gut.
    Gruß D. J.
  • Pierre LAVILLE 7. Dezember 2014, 11:49

    Magnifique campagne !
    ++++++++++
    Amitiés Pierre