Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
652 6

Christiane H.


Free Mitglied, Düsseldorf

liegengeblieben

Gleiches Bild schon mal hochgeladen, doch diesmal mit höherer Auflösung eingescannt und dementsprechend größer.

Das Foto entstand bei einem Ausflug zu den Iguacu-Fällen bei meinem letzten Urlaub. Ich habe es per EBV schwarz-weiß gemacht und auch versucht ein bißchen schärfer zu bekommen...

Canon EOS 5000


Anmerkungen zur ersten Version:

Markus Sb., 9.1.2004 um 21:32 Uhr
eigentlich ganz gut, nur etwas größer wäre noch besser!
welcome!
...markus :)

Jürgen Gräfe, 9.1.2004 um 21:34 Uhr
Herzlich welcome in der fc!
s/w ist Klasse. Es müssen auch nicht immer große Bilder sein. Gut
lG
Jürgen

Christiane H., 9.1.2004 um 21:36 Uhr
@Markus: habe ich versucht, aber da wurde es irgendwie pixelig (oder wie auch immer man es nennt...). Da hat es mir überhaupt nicht mehr gefallen. Daher so klein. Wenn Du einen Tip hast, wie ich es größer bekomme ohne daß es Pünktchen bekommt, dann bitte nur her damit. Kann ich gut gebrauchen ;-)

Michael Schmelter, 9.1.2004 um 22:01 Uhr
Da muß ich an MOSES denken :-)

Markus Sb., 9.1.2004 um 22:10 Uhr
@jürgen: hast schon recht, dass die bilder nicht immer unbedingt groß sein müssen, aber ich glaube bei diesem bild geht schon was verloren durch die kleine größe.
@christiane: hmm, wenn das original nicht größer ist wird es schwer. wie groß ist denn das gescannte bild? auch nur 408x289pixel? dann scanne es am besten noch mal neu ein und stelle die auflösung beim scannen vielleicht noch etwas hoch. hoffe es hat dir etwas geholfen...
...markus :)


Christiane H., 9.1.2004 um 22:50 Uhr
@Markus: Danke für den Tip. Habe es gerade ausprobiert und es hat funktioniert. Das Bild ist größer *grins*. Ich würde es auch gerne zeigen, nur kenne ich mich mit dem ganzen Programm noch nicht so wirklich aus. Kann ich die beiden Bilder irgendwie gegeneinader austauschen, ohne daß ich ein Bild für diese Woche "verliere"??? Ich habe doch keine Ahnung *heul* *schäm*...

Markus Sb., gestern um 9:09 Uhr
@christiane: super! *g* wenn du keinen upload verlieren willst, dann musst du das bild hier löschen und dann das andere einfach neu reinstellen... die kommentare zu diesem bild gehen dann allerdings verloren. kannst sie aber einfach in die anmerkung vom neuen bild kopieren, wenn du sie behalten willst. probiers einfach mal aus!
...markus :)


Kommentare 6

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz