Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
440 14

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Liebesakrobatik?

Zum ersten Mal beobachtete ich live diese urkomische Akrobatik eines dieser sehr kleinen blauen Libellenpaares. Es wäre ein leichtes gewesen, sie aus nächster Nähe in aller Ruhe als Makro aufzunehmen. Ich zog es vor, die kleinen Dinger in ihrer Welt, dem grünen Schilfgürtel des Etang de la Gruère im Jura, zu zeigen.

Mit SONY F-828, ISO 64, 1/500, f 2.8, real 51mm (200mm KB) freihand

Kommentare 14

  • Joachim Irelandeddie 11. August 2012, 21:02

    Sehr schön das du die Intimsphäre des Libellenpaares gewahrt hast und sie in ihrem natürlichen Umfeld aufgenommen hast. Eine sehr schön gestaltete Aufnahme!

    lg irelandeddie
  • Detomaso 27. Juli 2006, 19:20

    Super dieses kalte im warmen Grün..
    lg tom
  • Willy Vogelsang 27. Juli 2006, 18:55

    Danke euch allen. Es freut mich natürlich, dass meine "Distanz" euch gefällt. Das ermutigt mich in diesem Stil, den ich selber auch sehr mag, weiter zu fahren.
    Stefan, mich amüsiert es, wie das Weibchen (wenn ich recht interpretiere) das Männchen mit seinen Schwanzhaken am Genick packt und so festhält, dass dieses in einer unglaublichen Verrenkung sein eigenes Ende unter den "Apparat" des Weibchens heranführen kann. - Ach, wie soll man dieses Herz auch richtig beschreiben :-))
    Gruss WillY
  • Stefan Quink 26. Juli 2006, 23:00

    Ich finde es immer wieder faszinierend, das die Libellen bei ihrem Liebesspiel so etwas wie ein Herz formen!
    Mag das Zufall sein?

    Brav von Dir, das Du so diskret warst!
    LG
    Stefan
  • Fabienne Muriset 26. Juli 2006, 22:55

    tz tz... immer diese Papparazzi! Und sowas nennt sich diskret ;-)

    Schöne Aufnahme :-)

    Grüesslis
    Fabienne
  • Stefan Grünig 26. Juli 2006, 22:37

    Diese Aufnahme ist Dir wiedermal ganz toll gelungen. Das Bild wirkt lebendig dadurch, dass sich das Liebellenpärchen nicht genau in der Mitte befindet. Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe wird durch das absolut natürliche Grün verstärkt. Ein Bild welches man sehr lange ansehen kann. Prächtig!

    Alles Liebe

    Stef

    Eine kleine Farbensymphonie für Dich...

  • Carol Zwilling 26. Juli 2006, 22:30

    Sex ist richtig uberall wo mogliech ist.....
    Lg.Carol
  • Carol Zwilling 26. Juli 2006, 22:28

    Wunderschon.....
    Er ist viel friedlicher als Nastralla.....
    Shalom
    Carol
  • Angelika El. 26. Juli 2006, 22:07

    Wunderschön zart - sehr gelungen - und Deine "Diskretion" ist wirklich Spitze :-))

    LG!
    Angelika
  • Dagmar Illing 26. Juli 2006, 22:04

    Willy, ein Klasse Bild! Makros gibt es wirklich jede Menge, aber so sieht es eigentlich aus, wenn man sich an einen normalen Gartenteich setzt. Fein beobachtet! LG, Dagmar
  • Mia Eichenau 26. Juli 2006, 21:48

    Ich finde es wunderbar, wie du die Libellen hier in die Umgebung eingebunden hast, Libellen so in Großaufnahme gibt es häufig,
    diese Präsentation hebt sich positiv ab.

    LG, Mia
  • Gerardo Mandiola 26. Juli 2006, 21:25

    aha.. eben doch diskreter als ich! :-)
    Auch in eine natürliche Umgebung sind sie ein Genuss!
    LG Geru
  • Willy Vogelsang 26. Juli 2006, 21:17

    Du darfst, natürlich. Danke Helga, dass du mich nicht bezichtigst, aus Unvermögen, ein gutes Makro zu machen, die Televariante gewählt zu haben! ;-)
    Übrigens hier ein Link auf meine andere regelmässige Forenbeteiligung, wo eine kleine Bildfolge über meinen Besuch am Etang de la Gruère zu sehen ist:
    http://www.seniorweb.ch/foren/d/viewtopic.php?v=1&forum_id=2&topic_id=8719
    Das wird dich köstlich amüsieren.
    Gruss WillY

  • Helga Heinz 26. Juli 2006, 21:00

    Darf ich die erste sein,die dieses tolle Bild anmerken darf?
    Das ist ja ganz wundervoll!! Ich bin total begeistert!!!Das Grün und dann das fast schon Türkise und vor allem der Schärfeaufbau...seufz.....Deine Rücksichtnahme find ich auch klasse."lach"
    Liebe Grüße
    Helga