LICHTundNICHT


Premium (Basic), Freiburg

_'/\_

Das aktuelle Wetter könnt fast nicht mieser sein (grauingrau und regenerisch), die alte Festplatte ist noch schrott, zudem habe ich momentan keine Zeit, neue Bilder zu fotografieren - da greif ich mal in die Archivkiste und zeige meinen ersten Versuch mit einer Langzeitbelichtung, aufgenommen an einem schönen Tag in der Ravennaschlucht (Frau und Kinder waren gut versorgt und ich bin mit dem Fotorucksack und meinem Variograu-Filter losgezogen; ich hatte einen ganzen Tag Zeit für die Fotografie (welch seltener Luxus!) Das Bild entstand aus einer spontanen Idee, also ohne lange Planung und noch ohne Erfahrung mit Langzeitaufnahmen. Mittlerweile bin ich mit dem Variograu-Filter nicht mehr zufrieden, da er im Urlaub gezeigt hat, dass er uneinheitlich verdunkelt, Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?. Mit der Hoffnung auf fotogeneres Wetter...

Kommentare 10

  • Lichtmagie 28. Juni 2014, 3:17

    diese weiche Aufnahme ist unglaublich schön....
    Liebe Grüße
    Karin
  • M.Voss 10. März 2014, 21:17

    ist doch was schönes bei raus gekommen! Und das mit den Variograufiltern habe ich auch mal probiert...und dann wieder sein gelassen...;-)
    Lg
    Manfred
  • Johannes Kurzawa 19. Februar 2014, 17:07

    Tolle Aufnahme, sehr schön arrangiert. Es ist auch eine schöne Anregung.
    LG Johannes
  • Tomsolo 15. Februar 2014, 19:45

    Ein rundum gelungenes Foto.
    Mehr fällt mir nicht ein :-)

    sg Tom
  • HansHeitz 15. Februar 2014, 19:20

    Geht mir genau so ... das mit dem Wetter ... und den Konserven ;-)))
    Aber man findet oft was sehr Interessantes, so wie hier!
    vg hans
  • LICHTundNICHT 15. Februar 2014, 12:09

    @ JANgoes: Das weiss ich, aber: siehe Profiltext und wie geschrieben: Festplattenschaden, daher gerade kein lightroom zur Hand, um das Photo mit neuem (c) zu versehen...
  • A N S I C H T E N 15. Februar 2014, 10:58

    JANz gelungen für einen ersten Versuch, hättest aber auch die Geschichte von Asien erzählen können :).
    Wir sind gespannt auf weitere "Versuche".
    Das (c) Kratzikon ist übrigens fals :).
    JANgoes
  • Zman68 15. Februar 2014, 10:57

    Great framing and wonderful stone stacking.
    Zman68
  • Clau.Dia´s 15. Februar 2014, 10:57

    Fein, was Du so in der Archivkiste hast! :-)
    Aufbau, Motiv und Lichtsetzung gefallen mir sehr gut. Schöne Aufnahme!
    LG Claudia
  • Barney Schmid 15. Februar 2014, 10:49

    Tolles Foto, regt zur Meditation an.
    LG Barney