Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lichtbilder - Holger Sauer


Pro Mitglied, Halle/Saale

[ * * * * * ]

| nikon d100 | tokina 12 - 24 @ 12 | photoshop |

das ATLANTIC ist eines der ältesten hotels der gehobenen klasse in der hansestadt.
1909 eröffnet, beherbergte es in den letzten knapp 100 jahren wohl so alles, was rang und namen hatte.
es ist ein hotel voller esprit und charme vergangener tage -
wie eine alternde diva, die die hauptrollen schon lange abgegeben hat, aber noch immer vom gestrigen erfolg lebt.
jedoch der angebotene service sucht wohl noch heute seines gleichen:
selten habe ich in einem hotel so viele angestellte gesehen, die sich so um das wohl ihrer gäste kümmern.
der (optische) glanz von damals hat nachgelassen - doch vielleicht macht gerade dies die einmaligkeit dieses fünf-sterne-hotels aus.
seit gut 10 jahren ist es auch der lebensmittelpunkt von udo lindenberg, der das ATLANTIC sein zu hause nennt.

der dekadente prunk von damals ist heut nur noch selten zu sehen...
beim frühstücksbuffett (absolut zu empfehlen!!) gesellt sich nur selten ein kavalier der alten schule mit anzug und krawatte unter das jungvolk.
und die alte dame mit der auffälligen D&G-brille und einer unmenge an klunkern bildet inzwischen eher die ausnahme.
selbst der alternde concierge mit der schmalen randlosen brille und dem schiefen schnauzbart
scheint das "neue" klientel nur widerwillig akzeptieren zu wollen...

was waren das doch früher noch für zeiten...

__________________________________

- fortsetzung folgt -

Kommentare 13

  • Jens Ardelt 26. Juli 2005, 18:47

    gelungene hotelserie, der rest wurde bereits erwähnt..., j.
  • Lichtbilder - Holger Sauer 25. Juli 2005, 20:40

    @ MIKE: keine angst...du sagst das richtige...!! *ggg*
  • Michael Gillich 25. Juli 2005, 19:57

    Erst jetzt entdecke ich Deine Frau im Bett - ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches ;)
    Bin schon auf die Fortsetzung gespannt!
    lg MIKE
  • Nicole Zuber 25. Juli 2005, 19:09

    Erstklassiges Bild, erstklassige Stimmung, erstklassiges Motiv!
    Ganz toll durch diverse Diagonalen als Linienführung und die super Schärfeverlauf!

    GLG - Nicole
  • Lichtbilder - Holger Sauer 25. Juli 2005, 11:53

    @ july, christel, ramona: besten dank.
    @ schatten.gräfin: nein...udo lief mir leider nicht über den weg... auch dir vielen dank!
    lg holger
  • RAMONA G. 25. Juli 2005, 8:22

    ganz große klasse, Holger...
    bin gespannt auf mehr ... !!!

    LG Ramona
  • Schattengraefin 24. Juli 2005, 23:35

    Und hast Du Udo gesehen? :-)

    Superschöne Aufnahme mit einer interessanten Geschichte dazu.... ich bin gespannt auf mehr vom alten Charme dieses Hauses!
  • July 24. Juli 2005, 21:02

    Ein wunderbar stimmiges Bild .. feine Komposition, Farben, Schärfeverlauf ... einfach richtig schön!

    LG July.
  • Lichtbilder - Holger Sauer 24. Juli 2005, 20:54

    @ alle: dankeschön...!
    @ uwe: nix reeperbahn, nix aol-arena...viiiel unspektakulärer...lass dich überraschen (schnell kann es geschehn...dass dann deine wünsche in erfüllung geh'n...)
    lg holger
  • Uwe Thon 24. Juli 2005, 20:36

    herr sauer in hampurg . . . .
    to be continued . . . .!!
    da bin ich aber gespannt, nach 20 jahren lindenstrasse musste auch was neues kommen . . .
    holger auf der reeperbahn
    holger in der aol-arena
    holger isst labskaus . . . . .
    (sehr schönes bild mit dem schlüssel zum keuschheitsgürtel der schlafenden schönen . . . )
  • Thomas Ruf aus STA 24. Juli 2005, 19:45

    Hallo Holger,
    Denke lieber an Deine Bettnachbarin, als an die alte Concierge, da kannst Du zu Hause wieder daran denken.
    Obwohl natürlich wir jetzt das schöne Bild haben!!!
    Gratuliere Thomas
  • Michael Sellmeier 24. Juli 2005, 19:23

    klasse idee, guter start, bin auf mehr gespannt!
  • time4emotions 24. Juli 2005, 18:43

    ein sehr schönes Bild
    klasse Schärfespiel

    lg andy