Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang (Wolf)


World Mitglied, Göttingen

Licht am Ende des Tunnels...

...Der Pessimist sieht nur den Tunnel,
der Optimist den Lichtschein am Ende des Tunnels,
der Realist den Tunnel samt Lichtschein –
und den nächsten Tunnel.
.
.
.
Gehen wir ins Licht
oder stimmt das nicht
wird es so sein
oder ist es nur Schein ?
was ist dahinter
vielleicht nur Winter ?

Am Ende.....
Am Ende.....
Wolfgang (Wolf)

:-)

Kommentare 15

  • Wolfgang Heid 25. März 2013, 9:19

    Eine tolle Bildidee. Super Aufgenommen. Die Schärfe ist gigantisch. Der Text passt wunderbar. Ich bin echt beeindruckt.
    Lg. Wolfgang
  • Maggie 23 24. März 2013, 11:55

    Die Farben sind sehr schön und die Strahlenwirkung der angeleuchteten Fugen. Schöne Bildidee und gut umgesetzt.
    lg Maggie
  • picture-e GALLERY70 23. März 2013, 12:38

    schnell weg,.......der zug kommt.... :-))) (ähnliches habe ich schon mal geschrieben). dein bild habe ich mir gerne angesehen. gruss aus münster von picture-e
  • Elvina Benoist 23. März 2013, 11:27

    Un beau travail de prise de vue dans ce tunnel - bises, Elvi
  • LaBella 23. März 2013, 10:56

    echt genial, lieber wolfgang. eine hammerstarke aufnahme ist dir hier gelungen.

    lg
    michaela
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 23. März 2013, 10:19

    . . . dann bin ich Realist und sage : "Wunderbar festgehalten",
    Gruß Günter
  • Johannes und Gudrun Wolf 23. März 2013, 9:02

    Das Bild ist erst mal STARK! Hat eine enorme Sog-wirkung. Die Worte dazu und vor allem Dein Reim haben mich noch eine Weile festgehalten. Tolle Arbeit.
    Liebe Wochenendgrüße Gudrun
  • keims-ukas 23. März 2013, 6:56

    Am Ende des Tunnels viel Licht und was sein muß, muß sein, nur nicht so schnell.
    Mir gefällt die Aufnahme, prima das Mauerwerk in seinen Farben und natur belassen, passend das Kopfsteinpflaster.
    Mich führt der Tunnel fürs erste dem Frühling entgegen und dann können noch viele Tunnel kommen.
    LG, Uwe!
  • Matija Zaletel 23. März 2013, 6:42

    Bild und Text gefällt mir sehr gut.

    lg Matija
  • Esther Fischer 23. März 2013, 0:32

    Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, da kommt
    von irgendwo ein Lichtlein her - ja zum Glück gibt es
    in jedem Tunnel ein Licht und meist muss man dabei
    nur geradeaus laufen und schauen. Schön die Idee
    umgesetzt
    liebe Grüsse Esther
  • Daniela Boehm 22. März 2013, 23:28

    Gut dargestellt .. LG Dani
  • FotoRabe 22. März 2013, 22:20

    Das Licht wirkt sehr Geheimnisvoll und das macht die Aufnahme unheimlich spannend. Auch die Bildbeschreibung finde ich großartig.
    LG René
  • Fred Welke 22. März 2013, 22:12

    Passt alles gut zusammen, jedoch wuerde ich keinen zweiten Tunnel entdeckenkoennen. vg Fred
  • Petra Wittfoth 22. März 2013, 22:06

    Licht am Ende des Tunnels gibt es auch auf meinem Foto, somit haben wir beide einen Ausweg gefunden.
    LG Petra
    Ausweg aus der "grünen Hölle"
    Ausweg aus der "grünen Hölle"
    Petra Wittfoth
  • Brilu 22. März 2013, 21:54

    WOW, das ist ein Foto, der ganz besonderen Art, das Licht hat eine einmalige Anziehungskraft, und die Worte sind einfach Klasse, Gratulation! LG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke Ländlich
Klicks 1.893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 14.0 mm
ISO 250