Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jola Bartnik-Milz


Pro Mitglied, Burbach/Siegen

Libelle

Vogel- und Raptilienpark Singapad
Bali / Indonesien

Kommentare 6

  • Hiltrud Fydrich 27. Oktober 2013, 15:12

    Hier hast du wirklich ein schönes Exemplar erwischt!
    Klasse Aufnahme!
    LG Hiltrud
  • Ruth E. 21. Oktober 2013, 23:23

    Jetzt bin ich ja total begeistert, Jola!
    Das ist ein wahres Prachtexemplar!
    Feinste Bildqual!!
    Lieben Gruß Ruth
  • rainer12 20. Oktober 2013, 18:52

    Ein gelungenes Makro...LG rainer
  • C. 3fert 19. Oktober 2013, 20:47

    Wenn man die Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) zu den einheimischen Arten zählt, dann weist diese Libelle große Ähnlichkeiten auf (Körperbau und Flügehaltung im Sitzen). Ob es sich aber um direkte oder weitläufige Verwandtschaft handelt, weiß ich spontan aber auch nicht. Zu den Segellibellen (Männchen) gehört dieser Exot jedenfalls ebenso.

    LG Christian
  • g.j. 19. Oktober 2013, 11:37

    ja - sie wirkt tatsächlich etwas anders vom körperbau her - ein schönes, graziles geschöpf und super in der durchgehenden schärfe von dir gezeigt.
    lg, gerti
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18. Oktober 2013, 23:36

    Wow, so eine habe ich noch nie gesehen! Sie sieht vom Körperbau so ganz anders aus wie die Einheimischen. Der Glanz und die Schärfe auf den Körper sind toll.
    LG Heike

Informationen

Sektion
Klicks 283
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 300.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten