Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robert Adam-Frick


Pro Mitglied, Rüsselsheim

Leuchtturm Strukkamphuk auf Fehmarn

Der Leuchtturm Strukkamphuk befindet sich auf der Insel Fehmarn direkt westlich neben der Fehmarnsundbrücke. Er ist nur für Fußgänger von der Fehmarnsundbrücke aus oder für Campingplatznutzer vom Campingplatz am Strukkamphuk aus erreichbar. Das Innere des sehr kleinen Leuchtturms lässt sich nicht besichtigen. Zusammen mit dem Leuchtturm Flügge bildet er ein Richtfeuer für die Fahrwasser durch den Fehmarnsund.

Kommentare 2

  • Robert Adam-Frick 15. November 2011, 21:43

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Leider gibt es aus der von dir angesprochenen Position kein Bild. Das Problem ist, dass da links noch ein kleines Haus steht. Ausserdem steht um den ganzen Bereich des Leuchtfeuers der auf dem Bild zu sehenden Zaun.
  • Thomas1311 15. November 2011, 21:13

    Klasse getroffen...!
    Gibt es auch ein Foto von weiter links - mit der ganzen Sundbrücke drauf???

    Gruß
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Leuchttürme
Klicks 1.209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S2000HD S2100HD
Objektiv ---
Blende 8.6
Belichtungszeit 1/420
Brennweite 12.9 mm
ISO 160