Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Leuchtturm Kiel-Holtenau

Leuchtturm Kiel-Holtenau

534 3

Doris Schnoor


Free Mitglied, Homberg Efze

Leuchtturm Kiel-Holtenau

Der Leuchtturm Holtenau befindet sich am Nordufer der Zufahrt zum Nord-Ostsee-Kanal in Kiel und dient seit 1895 als Einfahrtsfeuer.
Der Leuchtturm wurde auf Aushubmaterial des Nord-Ostsee-Kanals angelegt, das vor dem ursprünglichen Ufer aufgeschüttet wurde.
Er befindet sich heute in einer Grünanlage und der achteckige Unterbau des Backsteinturms dient heute als Trauzimmer.
( lt. Wikipedia )
Rechts die Eingangstür zum Trauzimmer.
Links: leider bei "Schietwetter"

Kommentare 3

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Wilhelm Wedekind 9. Juli 2013, 18:34

    Von der Historie gut beschrieben, schade das bei der Großaufnahme „Schietwetter“ war, das Foto daher unscharf wirkt und der Leuchtturm nach links kippt. Na ja bei so einem Wetter passieren schnell so kleine Fehler.
    lg wilhelm
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet