17.534 4

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Leuchtfeuer

Vor einigen Tagen besuchte ich mal wieder einen Standpunkt, von dem aus man einen guten Einblick in die Industrieanlagen der BASF hat.

Von der Westseite der Anlage gibt es kaum gute Aussichtspunkte dahin und ansonsten müsste man relativ nah ran, was mir von der Motivgestaltung meist nicht so gefällt.

Die Gasfackeln der Steamcracker waren wieder mal in Betrieb und dies ergibt immer ein stimmiges Motiv - besonders wie hier, wenn die Nacht fast vollständig angebrochen ist.

Wenn die hohe Fackel auf dem hohen Schornstein voll in Betrieb ist, ist das auch immer ein großartiges Schauspiel.

Störfall!!
Störfall!!
Landschaftsfotografie-Pfalz.de

Kommentare 4

  • Schaffi 25. August 2021, 13:26

    Ich finde solche Aufnahmen einfach nur gut, über die Anlagen selbst kann man streiten ...
  • Christian Villain 25. August 2021, 12:32

    Excellente photo nocturne
    Bravo .
    LG Christian
  • agezur 25. August 2021, 12:08

    Wenn es nicht Industriebauten wären könntr es auch ein Zauberschloß sein......
    LG Christina
  • reibol 25. August 2021, 11:38

    Sehr schön den Cracker ins Bild gesetzt. Industrie bei Nacht kann so gut wirken.
    Tja, die Fackelflamme ist gut für den Fotografen, aber Anlieger und BASF-Management haben damit ihre Probleme.
    VG Reinhold