Zurück zur Liste
Leuchtfeuer auf dem Sylter Ellenbogen

Leuchtfeuer auf dem Sylter Ellenbogen

1.553 2

Björn Eis


kostenloses Benutzerkonto

Leuchtfeuer auf dem Sylter Ellenbogen

Mit Nikon F100, Nikkor 17-35 mm, 1:2.8D, auf Velvia 50, mit dem Sonnenaufgang halb im Rücken, Blick nach Norden, dort treffen an der Nordspitze der Insel die Nordseee im Westen und das Wattenmeer im Osten zusammen. Das Leuchtfeuer heißt List Ost:
[url]http://www.leuchtturm-atlas.de/HTML/ListO_T.html [/url]

Kommentare 2

  • Björn Eis 30. Juni 2005, 16:16

    @Burkhard: Vielen Dank für Deinen kritischen Kommentar. Ich sehe das mit der Mitte natürlich etwas anders, ansonsten hätte ich das Bild nicht hier eingestellt. Es lebt für mich nicht nur durch die photographische Struktur, sondern auch durch das Thema und die Bedeutung des Ortes (siehe Erläuterung zum Bild). Rein mit den Augen der klassischen Photographie betrachtet mag die Platzierung des Leuchturms in der Mitte vielleicht "langweilig" wirken. Dennoch gehört er für mich in die Mitte, u.a. weil hier an der Nordspitze das ruhige Wattenmeer und die stürmische Nordsee zusammenfließen. Gruß, Björn
  • Photourist 30. Juni 2005, 15:51

    Den hätte man aber nicht so in die Mitte plazieren sollen. Die Kamera etwas nach links geschwenkt damit der Turm zum Goldenen Schnitt wandert und es scheint als wäre dann sogar etwas Strand zum Vorschein gekommen. Ist so etwas langweilig geworden.

    VG Burkhard