Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
343 3

Tia Freire


Free Mitglied

Leucht-Feuer

Hab mal versucht, ein Kaminfeuer zu fotografieren. Hat jemand Tipps, wie man's besser machen könnte?

Kommentare 3

  • Tia Freire 31. Oktober 2004, 20:26

    @Peter: Vielen Dank für deine tolle und kompetente Anmerkung! Sehr hilfreich, wirklich, und dein Lagerfeuerbild gefällt mir sehr!
    @Stin: So wars auch - ich hatte schon bald Angst um meine Knipse! ;-) Danke!
  • StiN N 31. Oktober 2004, 9:38

    wirkt schön warm - so im tiefschwarz.
    lg stin
  • Peter Kuntner 30. Oktober 2004, 18:03

    Bis auf das Bildrauschen recht gut gelungen
    einen etwas engeren Ausschnitt wählen damit hast du schon eine bessere Lichtausbeute und bekommst kürtzere Verschlusszeiten bzw könntest du um Bildrauschen zu vermeiden einen geringeren ISO einstellen.
    beim Weisabgleich könnte man sich auch noch spielen aber das ist hier nicht so tragisch einfach auf auto lassen auser du weist genau die Farbtemberatur des Feueres. Die man eventuell messen könnte mit zusat Geräten die aber die wenigsten haben.
    Ich ja auch nicht.
    Längere Verschlusszeiten lassen das Feuer wiedewr ganz anders wirken währe noch zum ausbrobieren.
    Habe das auch mal bei einem Lagerfeuer versucht aber nicht hochgeladen auser eins das ich dir an dieser Stelle zeige.


    Das Feuer ist föllig überstrahlt ohne Zeichnung ein absolut schlechtes Bild ist auch schon einige Zeit her
    und noch analog aufgenommen.
    LG Peter