Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Ålesund aus halber Höhe

Zur Abwechslung, damit es nicht immer nur Natur gibt.
Ålesund ist eine sehr nette Stadt. Es gibt dort den Aussichtsberg Aklsa, der (außer mit dem Auto) über 418 Stufen zu erreichen ist. Da die Aussicht auch ca. bei der Hälfte des Weges schon sehr schön ist, hab ich mir den Rest gespart ... :-)
Rechts sieht man übrigens die Hurtigruten-Anlegestelle und unser Schiff, die MS Trollfjord.

Kommentare 27

  • Traude Stolz 23. April 2013, 9:40

    Hast du die Stufen gezählt?
    Ah nein, wenn du bei der Hälfte aufgegeben hast, eher nicht...:-))
    LG Traude
  • Pixeltoni 21. April 2013, 22:15

    Befremdlich . . .so ans Wasser gebaut . . .

    LG Jürgen
  • Anne Rudolph 20. April 2013, 11:49

    von Deinem Standpunkt aus hattest Du ja einen tollen Blick über die Stadt. Urlaub machen dort ja aber für immer wohnen dann lieber nicht
    lg anne
  • ReMo-49 19. April 2013, 15:34

    Ich wäre auch nicht weiter hochgestiegen - der Blick genügt auch so ;-))
    LG Reiner
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 19. April 2013, 9:44

    sehr schöner übersichtlicher Blick
    Gruss Wolfgang
  • Herta-Wien 19. April 2013, 8:16

    Ohja, an diesen schönen Blick kann ich mich erinnern,
    klasse Blick über die Stadt.
    Lieben Gruß
    von Herta
  • Diana von Bohlen 19. April 2013, 8:13

    da habt Ihr eine interessante Reise gemacht!

    die Bildserie ist Dir SEHR GELUNGEN!!!

    LG Diana
  • Helmut Johann Paseka 18. April 2013, 22:45

    . . schön von Dir, . . uns alle Stufen zu ersparen, . . es wäre eine Lebensaufgabe für mich, . . ;-)
    herzlichst Helmut
  • Marie Laqua 18. April 2013, 22:08

    wie schlecht sortiert , so ein Gebäudewirrwarr .!
    lg Marie
  • Evi - E. 18. April 2013, 16:36

    Immer wieder schön anzusehen.... dieser Blick
    auf Alesund.
    LG
    Eveline
  • Hirschvogel 18. April 2013, 16:22

    Naja - 418 Stufen steil bergan - das hätte ich mir auch nicht zugemutet (geht auch gesundheitlich nicht mehr) und diese Aussicht ist doch schon klasse!
    Gruß Andreas
  • at.Heinz 18. April 2013, 15:16

    sozusagen aus der Hüfte geschossen...;))
    lG1
  • Karl H 18. April 2013, 13:20

    @Wolfgang: Natürlich hätte man auch die Bahn auf den Berg benützen können - wenn's denn eine gäbe! :-))

    lg Karl
  • Wolfgang Weninger 18. April 2013, 11:46

    man hätte natürlich auch die Bahn auf den Berg benützen können, aber bei den norwegischen Preisen reicht auch halbe Höhe per pedes ... und wieder absolutes Traumwetter und eine tolle Rundumsicht
    Servus, Wolfgang
  • Kurt Stamminger 18. April 2013, 10:55

    Imposante Lage.


    LG
    Kurt