Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P.-Becker


World Mitglied

Leoparden

Vor dem "Gouverneurspalast" in Uxmal steht diese Leopardenskulptur. Warum sie dort steht, was sie bedeutet und was es bedeutet, dass die beiden Leoparden mit ihren Körpern "zusammengewachsen" sind, weiß man bis heute nicht. Einzig, dass der Leopard eine wichtige Symbolfigur der Maya war, wie wohl auch in einigen anderen Kulturen Südamerikas.

Uxmal, Mexico 2009

Kommentare 2

  • sibon 24. Oktober 2009, 10:13

    Ich fantasiere mal: Die wachen Augen des Leoparden (in 2 Richtungen) ohne seinen Jagdeifer, vielleicht ein friedliches Schutzsymbol?!
    LG
    Sigi
  • Jens Hansen 23. Oktober 2009, 18:09

    sehr informativ, klasse Bildaubau/-schnitt!!

    VG Jens

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Mexico
Klicks 1.242
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz