Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

shake


Pro Mitglied, Höchst i. Odw.

Leider viel zu hoch und zu weit weg

... war dieser Fischadler den ich heute auf seinem Durchzug zu Gesicht bekam. Das Bild ist lediglich eine Dokumentation der Sichtung für mich. Da er hier nur auf dem Zug mit Glück zu sehen ist stell ich das trotzdem mal hier ein. Hier hat er angetäuscht in den Rüttelflug überzugehen und tauchte danach etwas nach unten ab. Leider ging er nicht in den Sturzflug ins Wasser, was ihn erheblich näher zu mir gebracht hätte sonder er zog es vor das Naturschutzgebiet einfach weiter in Nordöstlicher Richtung zu verlassen. Das weckt die Hoffnung das ihm noch einige folgen und vielleicht hat ja einer davon das Bedürfnis hier eine Zwischenmahlzeit einzunehmen.

Sigma 150-500mm F5-6,3 DG OS APO HSM bei 500 mm (2700x1800)

Kommentare 4

  • nils ho. 16. April 2010, 12:30

    Der selbe Fischadler kann ja auch noch wieder kommen. Oft halten sie sich tagelang in der Umgebung auf, wenn sie das Gebiet kennen und es schon als Rastplatz genutzt haben.Eine schöne Beobachtung.
    Gruß von Nils
  • Norbert Kappenstein 14. April 2010, 21:36

    Ich glaube auch der Peter übernachtet jetzt im NSG :-)
    Hätte ich nicht gedacht, dass dies möglich ist dort
    so einen Greifer zu sichten. Aber Du hast es dokumentiert. Klasse Thomas.
    LG Norbert
  • Fotofurz 14. April 2010, 21:35

    Das Glück allein ist es schon wert!!!
    LG Ivonne
  • PeterSchwarz 14. April 2010, 21:31

    Unglaublich! Jedes Jahr hast du dasselbe Glück!!! Vor allem dieses Jahr noch näher!!! Wie wird es dann nächstes Jahr!!!???
    Ich bin begeistert, meine Hoffung bzw. Motivation läuft nun wieder auf hochtouren! :)
    vgl, peter