Zurück zur Liste
Leerzug von Linz ..

Leerzug von Linz ..

1.988 4

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Leerzug von Linz ..

.. oder

Die Alte macht die Arbeit...
Die Alte macht die Arbeit...
Gerd Breuer
.

Am 8.4.2011 wurde der Zug mal von einer " besonderen " Einheitslok befördert , 139 246 entstand 1994 aus 110 246. Nur 2 Exemplare früher gefertigt und die Geschichte der Lok wäre eine ganz andere gewesen .

Ob die 185.2 schlappgemacht hat oder ob die beiden Maschinen miteinander nicht doppeltraktionfähig sind ist nicht bekannt, sicher ist nur, daß auf blühende Landschaften fürs erste verzichtet werden muss .

Die Aufnahme entstand im alten Bahnhof zu Gambach , das 1300 - Einwohnerörtchen muss allerdings schon seit den 1970er Jahren mit durchfahrenden Zügen vorlieb nehmen.

Ohne 139er ein paar Meter weiter südlich :
Nahezu täglich ..
Nahezu täglich ..
Gerd Breuer

Kommentare 4

  • bleilaus 1960 12. April 2012, 18:01

    Wen's interessiert: Zur Geschichte des Gambacher Bahnhofs, der hier des öfteren erwähnt wird. Züge hielten hier etwa 93 Jahre - von 1898 bis Sommerfahrplan 1991. Das Gebäude selbst wurde 1993 abgerissen.
  • Christian Kammerer 1. Dezember 2011, 17:27

    Eine tolle Aufnahme, Gott sei Dank war die alte Dame in der Führungsrolle für diesen prächtigen Zug.

    Gelungen!

    Gruß Christian
  • Thomas Neher2 30. November 2011, 20:26

    Gelungene Aufnahme. Doppeltraktionsfähig sind die beiden nicht miteinander aber der Lokführer hat eine gute Wahl für die Zuglok getroffen ;-)
  • Markus Plappert 30. November 2011, 20:25

    Schönes Foto von der bekannten Fotostelle.
    An den Kran kann ich mich auch noch erinnern.

    Grüße Markus