Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Leberblümchen im Laub

Leicht versteckt und noch geschützt durch das Laub des Vorjahres leuchteten diese beiden Leberblümchen in ihrem schönsten Blau, was mir gefiel und mich zur Kamera greifen liess!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/200 s bei f/20,0
ISO: 1000
Brennweite: 100,0 mm
Objektiv: Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM

Kommentare 22

  • Günter Nau 21. April 2014, 9:55

    Eine ganz wunderbare Aufnahme.
    Grüße Günter
  • Stefan Kuba 14. April 2014, 15:24

    Das Leben scheint sich doch immer durchzusetzen auch wenn es ihm schwer gemacht wird - so wie hier...
    Klasse gesehen Uwe!

    LG Stefan
  • Edeltrud Taschner 13. April 2014, 22:38

    Sehr schöne Frühlingsboten !
    Ich muss jetzt langsam auch daran denken, meine Frühlingsboten hochzuladen, sonst ist es vorher noch Hochsommer und meine Blütenknospen kann ich mir fürs nächste Jahr aufsparen :-)
    LG Edeltrud
  • Pistone Bernardo 11. April 2014, 19:09

    Ja.. Uwe das hätte ich auch fotografiert....man geht immer mit offene Augen...und du hast sehr gut gesehen...bravo! Lg. Bernardo
  • Wolfg. Müller 10. April 2014, 23:05

    Ganz hervorragend von Dir in sehr guter Fotoqualität aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • irminsul 10. April 2014, 22:17

    Du hast ihnen einen wunderbar natürlichen Rahmen gegeben - Klasse
    LG Jörg
  • Karl Philipp 10. April 2014, 21:47

    Sehr gut gesehen dieses lohnende Motiv und auch gekonnt umgesetzt !

    lg

    Karl
  • Friedhelm Ohm 10. April 2014, 21:23

    Versteckt und schön sieht es aus , genießen wir doch unseren schönen Frühling .
    Fiddi grüßt aus dem Ammerland ...
  • alicefairy 10. April 2014, 17:20

    Das ist aber auch ein wunderschönes Motiv!
    Lg Alice
  • Wmr Wolfgang Müller 10. April 2014, 16:09

    in einer natürlichen ,,Rahmung " festgehalten...gerade diese tiefen Perspektiven machen solch kleine Motive groß ..ein von der Belichtung & Schärfe überzeugendes Foto ..bin begeistert ,Uwe
    wolfgang
  • Trautel R. 10. April 2014, 14:44

    ich wusste sogleich, dass dieses wunderschöne motiv nur von dir sein konnte .... und ich hatte recht.
    lg trautel
  • Claudio Micheli 10. April 2014, 13:30

    Splendida realizzazione.
    Ciao!
  • Nikonjürgen 10. April 2014, 11:34

    Wunderschönes Bild !
    LG Jürgen
  • Inge Stüwe 10. April 2014, 6:50

    Herrlich, wie sie uns entgegen leuchten,
    wunderschön, in überzeugender Schärfe, hast Du die kleinen Leberblümchen fotografiert!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Angelika El. 10. April 2014, 0:01


    Soooo schön - diese zarten und so kräftig gefärbten Leberblümchen!!! Sie haben sich den Weg zwischen oder gar durch das Laub gesucht!!! Wundervolle Farben und eine beeindruckende Schärfe zeigt Deine Aufnahme!!!

    LG! a.

  • JosefSepp Hoffmann 9. April 2014, 22:58

    Sie haben sich durchs Laub durchgerungen und zeigen sich in voller Pracht.

    Schöne Grüße
  • Wolfgang Weninger 9. April 2014, 21:08

    Das ist besonders schön durch die natürlichen Farben ... Sehr gut gesehen und fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • Daniela Boehm 9. April 2014, 20:43

    Unglaublich toll gezeigt :) LG Dani
  • Hans - Peter Vicha 9. April 2014, 20:11

    Hallo , Uwe ! Das hast Du gut gemacht . Ist doch ein tolles Foto geworden . LG von Hans .
  • Helmut - Winkel 9. April 2014, 20:08

    Du hast diese
    leuchtenden zart-
    gewachsenen Blüten
    sehr schön gesehen und
    aufgenommen, lieber Uwe.

    LG Helmut
  • Bernhard Kuhlmann 9. April 2014, 19:51

    Si haben es gut verstanden sich zu verstecken, nur gut, das deine Argusaugen sie entdeckt haben !
    Klasse
    Gruß Bernd
  • SUZIKJU 9. April 2014, 19:42

    Da sieht man doch, dass sich der Frühling durchsetzt.
    Sehr gute Aufnahme.

    LG Regina