Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Leberblümchen (Hepatica nobilis)

Verwandt mit den Buschwindröschen sind die Leberblümchen, ebenfalls Frühblüher.
Sie wachsen reichlich an schattigen und nährstoffreichen Stellen, die auch lockeren und meist kalkstoffreichen Boden haben.
Sie geben einen hübschen Farbtupfer ab.

Kommentare 4

  • Marygo 19. April 2008, 19:36

    wunderschöne Farben...lg marygo
  • Marlis Meyer 19. April 2008, 15:29

    Jutta, du stellst so schöne Frühlingsbilder in die FC, aber wo ist er bein uns ? Ich warte so darauf , außer krokussen und osterglocken blüht hier nichts. LG Marlis
  • Günter Ludewigs 19. April 2008, 14:52

    Wunderschöne Blüten, die sich gut vom Hintergrund abheben. Sehr gute Schärfe.
    LG Günter
  • Manuela Ibenthal 19. April 2008, 12:03

    Eine gute Aufnahme dieser schönen Blüten. Sie fallen im Wald sofort ins Auge.
    LG Manuela