Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
681 5

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Le classique

Auf keiner Elsasstour darf er fehlen, der IC 90 am Rhein-Marne-Kanal bei Arzviller.


On the (rail)road again mit Julian en voyage am 26.06.2011

Ein Tag später war auch Jens Naber im "gelobten Land" unterwegs:

La première BB 67400 de la journée
La première BB 67400 de la journée
Jens Naber 4

Kommentare 5

  • Niko H. 2. Juli 2011, 21:12

    Herrlich!

    Gruß Niko
  • Bickel Paul 2. Juli 2011, 7:07

    Immer wieder schön diese Tunnelausgänge von Bahn und Kanal.
    Gruss Paul
  • HGB Digitalfoto 1. Juli 2011, 18:22

    Ich mach es kurz :
    Klasse.
    Gruß
    HGB
  • Thomas Reitzel 1. Juli 2011, 16:55

    Es ist schon eine eigenartige Sache - wenn man dort ist, kommt man einfach nicht umhin, dort dieses Bild zu machen, und höchstens widerwillig sucht man sich eine andere Fotostelle, die dieser natürlich nicht das Wasser(und den Kanal) reichen kann... wie man sieht!

    Ich sehe auch, daß man die verrosteten Ausleger erneuert hat; ob wohl auch mal die Masten neu gestrichen werden? Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, daß das so wünschenswert ist, denn so fallen sie bedeutend weniger auf...

    VG Tom
  • Jens Naber 4 30. Juni 2011, 21:21

    Ja, das Gleiche haben wir uns auch gedacht: Der IC 90 darf an diesem Motiv einfach nicht fehlen!

    Aus diesem Grund haben wir den Zug dort auch erwartet (allerdings von der Position weiter hinten), aber leider wollte unbedingt auch noch eine 37000er mit einem ewig langen Autozug aus der Gegenrichtung mit ins Bild und hat den IC daher verdeckt. Im Nachhinein hätten wir doch besser diesen Standpunkt gewählt, denn dort hätte es noch geklappt.

    Immerhin war "nur" eine 15er im neueren (?) Lack dran und nicht in diesen klassischen Farben.

    Die gleiche Lok wie bei euch hier war bei uns allerdings am IC 91 in die Gegenrichtung und der hat zum Glück ohne Probleme geklappt.

    Die klassische Stelle hast Du hier jedenfalls wieder mal wunderbar umgesetzt - sehr schön!

    Merci fürs Verlinken!

    Viele Grüße,
    Jens

Informationen

Sektion
Ordner Bahn Elsass
Klicks 681
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 51.0 mm
ISO 200