Zurück zur Liste
Lauenburger Hochwasser kurz vor dem Scheitelpunkt

Lauenburger Hochwasser kurz vor dem Scheitelpunkt

2.803 2

Picturelife Nord


kostenloses Benutzerkonto, Lauenburg/Elbe

Lauenburger Hochwasser kurz vor dem Scheitelpunkt

Nachdem ich mit Ute am Tage einige Bilder von Hochwasser in Hohnstorf gemacht hatte, konnte ich noch in der Nacht einige Szenen von der Hochwasserlage in der Altstadt von Lauenburg in Bildern festhalten. Stand Ca. 9.18m in der Nacht von Sa.auf So. Am Tage waren es auch schon gute 9.10m. Die Lauenburger und die Hohnstorfer gegenüber hatten aber alles sehr gut im Griff um gößere Schäden zu vermeiden. Einige waren leider doch recht Hilflos dem Hochwasser ausgeliefert. Nun ist der Scheitepunkt von ca.9.22m erreicht und hoffen das die Deiche halten werden.

VG

Dirk und ein Wink von Ute

Kommentare 2

  • Marco Pagel 20. Februar 2011, 8:06

    Interessante Szenen in - soweit die jeweilige Grösse eine Beurteilung zulässt - guter Qualität hast Du hier zu einer aussagekräftigen College zusammengestellt.

    grMP
  • Heiko Rehe 24. Januar 2011, 9:58

    Eine beeindruckende Zusammenstellung - Kompliment.