3.984 5

smilingmundivagant


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main

Laserpointer

danke an den verrückten, der nachts mit seinem Laserpointer rumgespielt hat :)

Kommentare 5

  • sal del mar 26. Juli 2015, 11:41

    Keine Sorge, das sind mobile Discos, die über Land reisen und mit der Lichtorgel ihren aktuellen Standort kennzeichnen/bewerben. Das Zeug gibts natürlich auch für stationäre Einrichtungen, aber denen wird die Betriebserlaubnis i.d.R. sehr schnell entzogen, weil sie gegen die 'Regionalitätsbegrenzung'verstoßen. Dagegen kannst Du sogar selbst etwas unternehmen. Einfach hinfahren und nach der Betriebsgenehmigung fragen und falls es nicht hilft: Polizei informieren.

    Das war bei uns auchmal eine Seuche, aber seit die Begriffe 'Lichtverschmutzung' und 'Pilotenblendung' bekannt geworden sind, sterben diese Lichtorgeln allmählich aus.

    LG Frank
  • smilingmundivagant 26. Juli 2015, 10:53

    Hey Frank,

    Leider liegst du falsch...Bei uns im Dorf gibts keine Disco, oder ähnliches. Das sind wirklich irgendwelche Jungs, die mit Laserpointer'n rumspielen. Durch die Langzeitbelichtung wirkt es größer und stärker.

    LG Johannes
  • sal del mar 23. Juli 2015, 20:54

    Das ist kein Laserpointer, das ist eine Disco-Werbeeinrichtung, also schon ein schwereres Kaliber.. Daß dieser Scheiß immer noch erlaubt ist, ist unglaublich...

    LG Frank
  • smilingmundivagant 20. Mai 2015, 20:01

    Hey Martin,

    Ich wusste garnicht, dass die Dinger sogar Insekten töten.

    Das ist echt hart.

    Danke für die info's. Das nächste mal geh ich auf die Suche nach dem Verrückten :P

    Aller liebste Grüße Johannes
  • Martin-X 20. Mai 2015, 18:29

    Ein informatives Bild !

    Das sind die Verrückten, die den Sternhimmel kaputt machen, die Fluginsekten killen und auch die Autofahrer ablenken..

    viele Grüße Martin

Informationen

Sektion
Ordner Life.
Views 3.984
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-A1
Objektiv XC16-50mmF3.5-5.6 OIS
Blende 4.5
Belichtungszeit 5
Brennweite 16.0 mm
ISO 4000