Zurück zur Liste
Lang ist es her (159)

Lang ist es her (159)

6.400 9

Hartmut Schulz


Premium (Pro), Neunkirchen-Seelscheid

Lang ist es her (159)

Großer Preis der Tourenwagen auf dem Nürburgring.
13./14. Juli 1974
Streckenabschnitt Wehrseifen

Der BMW 3,0 CSL wurde von H.-J. Stuck und Ronnie Peterson gefahren. Mit einer Zeit von 8;11,7 Min. fuhren sie auf den 1. Startplatz.

Weitere interessante Teilnehmerpaarungen bei diesem Rennen waren:
Jacky Ickx und Derek Bell - BMW 3,0 CSL 4. Startplatz
Harald Ertl und Helmut Koinigg - BMW 3,0 CSL 7. Startplatz
Henri Pescarolo und Vitorio Brambilla - BMW 3,0 CSL
Jochen Maas und Niki Lauda - Ford Capri RS 2. Startplatz
Dieter Glemser und Toine Hezemans - Ford Capri RS 3. Startplatz
Hans Heyer - Klaus Ludwig - Zakspeed Escort 9. Startplatz

.... und viele weitere bekannte Namen der damaligen Zeit wie z.B. Helmut Kelleners, Jörg Obermoser, Dieter Basche, Manfred Schurti, Klaus Fritzinger, Ove Andersson, Willi Bergmeister usw. usw.

Ich habe damals mit einer Minolta SRT 303 fotografiert. Alles manuell einzustellen.
Jetzt scanne ich die Dias aus dieser Zeit mit einem Minolta Dimage Scan Dual II, der auch schon einige Jahre auf dem Puckel hat.

Kommentare 9

  • Roland Sch. 14. August 2007, 22:56

    Die gute "Alte Zeit" schöne Erinnerung
  • N. Claudia 12. August 2007, 21:53

    ja das ist lange her.... aber immer noch interessant..
    einen lieben gruß für dich, claudia
  • Rony F. 12. August 2007, 20:20

    Ja meine ich ja, ist das hinter dem Linksknick?
    Hab 1970 das erste mal in Breitscheid, an der Ausfahrt auf dem Berg gesessen, Eifelrennen.
    Rony
  • Hartmut Schulz 12. August 2007, 19:32

    @Rony: Wehrseifen liegt zwischen Kallenhard und Breidscheid. Im Wehrseifen gibt es einen Linksknick, über eine Brücke, dann geht es runter Richtig Breidscheid und dann hoch Ex-Mühle und danach kommt erst Bergwerk.
  • Rony F. 12. August 2007, 19:14

    Schöne Zeiten, ja da war noch nicht allles so kommerziell.

    Denle das war Wehrseifen, in dem Linksknick, wenn zum Bergwerk runtergeht?

    Roy
  • Hartmut Schulz 12. August 2007, 18:24

    @Guido: Im Wehrseifen war ich früher wirklich oft. Zu den Favoriten gehörten und gehören immer noch das Brünnchen, und der Adenauer Forst.
  • Guido R. 12. August 2007, 14:23

    Ich meine Wehrseifen hätte Dir am besten gefallen oder?Is aber auch immer Action dort!


    MfG Guido
  • Axel Wesche 12. August 2007, 10:48

    das sind klangvolle Namen, da kenne sogar ich welche
    lg Axel
  • ring-ding 12. August 2007, 8:32

    Alles gute alte Bekannte aus guten alten Motorsportzeiten, da denkt ich gern dran zurück.

    Gruß - Jörg