Zurück zur Liste
Lancia Fulvia Coupé

Lancia Fulvia Coupé

10.807 5

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Lancia Fulvia Coupé

Der Lancia Fulvia war Italiens "Waffe" im Rallyesport bis der Stratos kam. Er wurde von 1963 bis 1976 gebaut. Der Fulvia war als Berlina (Limousine) und als Coupé erhältlich. Außerdem gab es wie bei Lancia üblich ein bei Carrozzeria Zagato entworfenes und in Kleinserie gebautes Fließheckcoupé mit dem traditionellen Namen Sport. Der Lancia Fulvia basierte auf dem im Herbst 1960 erschienen größeren Lancia Flavia. Beide Modelle besaßen erstmals den damals sehr fortschrittlichen Frontantrieb. Alle Fulvia-Modelle hatten Scheibenbremsen, ein aufwendiges Fahrwerk sorgte für eine ausgezeichnete Straßenlage.
Quelle: Wikipedia

Mein Foto zeigt den Lancia Fulvia Coupé von Gerd Michalowski und Jens Voigt bei der 55. ADAC Cosmo Rallye Wartburg im August 2014 in Thüringen, die auch ein Wertungslauf zum Historic-Rallye-Cup war.

Natürlich ist auch das wieder ein Beitrag zu den italienischen Wochen hier bei fc. ;o)

Weitere Fotos vom Lancia Fulvia:

Italiener im Schnee
Italiener im Schnee
Lutz Bittag
Lancia-Italia
Lancia-Italia
Lutz Bittag
Lancia Fulvia 1600 HF
Lancia Fulvia 1600 HF
Lutz Bittag

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Historic Rally Cars
Views 10.807
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF70-200mm f/2.8L USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 135.0 mm
ISO 100

Gelobt von