Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Dammer


Pro Mitglied, Ruhrgebiet

Lady of Bismarck

Die 41 360, auch "Lady of Bismarck" genannt, bei Rangierfahrten vor dem Oberhausener Bahnhof.

In top gepflegtem Outfit zeigte sich die 1939 gebaute Lok.

Das Gewicht der dienstbereiten Lok beträgt 162 Tonnen, die Leistung 1975 PS.

Leider kann man hier den Sound nicht wiedergeben, denn der ist während der Fahrt einfach genial !!!

Kommentare 5

  • Jörg Otte 19. April 2010, 13:53

    Ich liebe sie!!

    Gibts auch ne Ansicht von vorne?

    Gruß J.
  • Jettrader 18. April 2010, 23:35

    tolles Foto - ich hab mich gestern mehr aufs Filmen konzentriert - daher der Sound hier: http://www.youtube.com/watch?v=7pRYCZd2oM4

    Viele Grüße

    Johann
  • Michael Dammer 18. April 2010, 21:56

    Kurzfristige Veränderungen bei einer Sonderfahrt sind immer möglich, jedoch wird die Streckenführung selten geändert, da jede Strecke genehmigungspflichtig ist.

    Wer weiss was für einen Fahrplan dein Kollege hatte.....
    ...erlaubt war es sicherlich nicht ihn zu besitzen.

  • PodoFoto 18. April 2010, 21:51

    Im besten Licht bestens fotografiert.
    Habe mit einem anderen Fotografen, der sogar einen genauen Fahrplan des Sonderzugs mit hatte, an einer anderen Fotostelle gewartet.
    Aber die Dame ließ uns einfach im Stich, weil launisch wie so schwarze Ladys so sind, der planmäßige Fahrweg kurzerhand geändert wurde :-((!

    Gruß aus Oberhausen
  • Michael PK 18. April 2010, 21:20

    Einfach super gepflegt.Stake Lok mit einem wie Du schon schreibst tollen Sound