5.504 5

Peter Barthel


kostenloses Benutzerkonto

La Merica

Max am "La Merica"

Kommentare 5

  • Ulrich Kirschbaum 7. Februar 2015, 0:38

    Interessant ist auch der Ausblick vom gegenüber liegenden Berg (Tequerguenche) auf Borbalan, La Puntilla usw. - da geht der Blick noch unmittelbarer in die Tiefe.
    mfg Ulrich
  • Peter Barthel 6. Februar 2015, 20:02

    Der La Merica ist immer zu empfehlen ich war schon oft da oben und es ist für mich einer der magischen Orte so hoch über dem Meer weit ab von jedem Stress der modernen Welt.
    Wünsche Ihnen viel Spaß und eine gute Reise auf unsere "Isla de la Magica"...
  • Ulrich Kirschbaum 5. Februar 2015, 13:16

    Danke für die Info. Im März werde ich wieder (zum vierzehnten Mal) mit einer Exkursionsgruppe im Valle Gran Rey sein. Vielleicht ergibt sich dabei die Gelegenheit, nach La Merica hinauf zu steigen (hängt vom Wetter ab) - war lange nicht mehr dort oben und kann mich demzufolge an diesen Felsen nicht erinnern.
    mfg Ulrich

    P.S. Das Bild finde ich übrigens sehr gelungen.
  • Peter Barthel 5. Februar 2015, 12:00

    Wir haben zwar einige Klettererfahrung doch ist diese für den Merica nicht notwendig, was den Felsen angeht so täuscht die Perspektive eine Gefahr vor die nicht wirklich vorhanden ist, man kann dort maximal paar Meter auf den nächsten Fels abrutschen...
  • Ulrich Kirschbaum 4. Februar 2015, 23:27

    An diesen Felsen würde ich auch gern mal näher heran (wegen der vielen darauf wachsenden Flechten).
    Aber dafür mein Leben riskieren würde ich denn doch nicht ... und schon gar nicht für ein Bild!!!
    mfg Ulrich

Informationen

Sektion
Views 5.504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 400