6.352 4

photojack


Premium (Basic)

La isla

Teneriffa und der Pico del Teide von La Palma fotografiert, Panorama aus 7 Aufnahmen

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht photojack ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Yamadori12 9. Juli 2022, 15:25

    Ein tolles Pano.......
    LG Jürgen
  • Fotografie Fedler 11. Mai 2022, 22:15

    Da konstruktives Feedback gewünscht ist:
    Bei diesen Ton-In-Ton-Bildern fehlt mir der Ansatz für das Auge. In diesem Falle hätte ich den Berg als zentralen Blickfang ind der Bildbearbeitung stärker hervorgehoben (mehr Kontrast, dabei mehr Details für Struktur). Dasselbe für den Himmel.
    Das muss alles nicht sein, wenn Dir die schmale Tonbreite gefällt, aber vielleicht mal ausprobieren, obs auch mit etwas mehr Hervorhebung gefällt.
    • photojack 12. Mai 2022, 8:40

      Vielen Dank für die Anregungen. An dem Tag war es wirklich sehr dunstig. Ich habe in der Nachbearbeitung die Strukturen und den Kontrast deshalb schon sehr verstärkt, ich fürchte viel mehr ist hier nicht zu machen. Der Himmel war im Original ohne jede Struktur, keine einzige Wolke am Himmel, deshalb habe ich hier den Himmel schon etwas bearbeitet. Allerdings wollte ich mit den Strukturen im Himmel auch nicht übertreiben, damit nicht der Himmel die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht und die ursprüngliche Bildwirkung weitestgehend erhalten bleibt. Dazu kommt noch das Panorama-Format, welches den Berg im Gesamtverhältnis doch recht klein erscheinen lässt. Ich glaube dass mehr Details im Berg auch deshalb kaum wahrgenommen werden würden. Schade, dass man hier nicht mehrere Versionen eines Bildes einstellen kann, dann könnte man das eine oder andere einfach ausprobieren und die verschiedenen Bearbeitungsideen so leichter vergleichen. VG Jack