Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Kunstzug von Othmar Krenn!

Der „Kunstzug“, ein Objekt des 1998 verstorbenen steirischen Künstlers und Aktionisten Othmar Krenn, fand nach bewegter Geschichte nun in seiner Heimatgemeinde "Gratwein" einen würdigen Platz zum Gedenken an den Künstler!

Im Jahr 1992 hatte Othmar Krenn den 11 Meter langen sechsachsigen Waggon auf die Reise geschickt: Beladen mit 80 Tonnen Kunst- Landschaft – Felsen, Erde und Pflanzen in einem Nirosta-Käfig. Krenn bezeichnete diese Modelllandschaft als „Huldigung an die Natur“, als „ein Stück Landschaft, das durch die Landschaft transportiert wird“!

Unter der Teilnahme vieler prominenter Gäste präsentierte der Gratweiner Bürgermeister am 25.9.09 das Kunstwerk an seinem neuen Standort in Gratwein!

Da ich selbst in Gratwein ansässig bin und Othmar Krenn sehr gut gekannt habe, war es für mich natürlich naheliegend, auf dieser Veranstaltung zu fotografieren!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/30 s bei f/4.0
ISO: 3200
Brennweite: 35 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Kommentare 10

  • Günter Walther 27. August 2014, 19:26

    Eisenbahn einmal anders genutzt. Sieht sehr schön aus.
    MfG Günter
  • Nikonjürgen 20. Oktober 2009, 20:36

    Sehr gute Erläuterung zu dem Bild,gefällt mir !
    LG Jürgen
  • Heinz-Gregor Körner 20. Oktober 2009, 20:00

    Diese zwei mal 3 Achsigen Anhänger sind für schwere Lasten ausgelegt. Ob der Künstler das bedacht hat ?
    (:-))
    Du hast ihn und die Kunst prima in Szene gesetzt und damit erstklassig gewürdigt.
    lg gregor
  • -fotomaus- 20. Oktober 2009, 16:10

    Das ist ja hochinteressant, Uwe! - und die - unter diesen
    Lichtverhältnissen schwierige - Aufnahme hast Du gut rübergebracht.
    Ein Künstler, der uns die Natur näher bringt -
    schön, davon zu erfahren!
    Grüßchen an Dich
    Ino
  • Othmar Rabensteiner 20. Oktober 2009, 8:52

    eine tolle idee der kunstzug
    lgothmar
  • Karl H 19. Oktober 2009, 23:50

    Interessante Präsentation!

    lg Karl
  • Helmut - Winkel 19. Oktober 2009, 20:31

    Mit Deiner schönen und interes-
    santen Wort-Bild- Präsentation ge-
    lingt Dir auch eine entsprechende Würdi-
    gung an den Künstler und seine Werke, lieber Uwe.
    LG Helmut
  • Daniela Boehm 19. Oktober 2009, 20:29

    Interessant und sehr schön gezeigt..LG Dani
  • Hartmut Sabathy 19. Oktober 2009, 20:20

    das ist ja super Uwe .. ich sah es zuletzt in Frohnleiten da war es aber schon ziemlich zugewachsen .. (das war aber auch schon ein bisserl her .. lg hartmut
  • Hans - Peter Vicha 19. Oktober 2009, 19:59

    Hallo , Uwe ! Eine schöne Erklärung zu dem seltenen Kunstobjekt . Gut Licht und LG von Hans .