Zurück zur Liste
Kung Hei Fat Choy - Happy New Year 2015 (3)

Kung Hei Fat Choy - Happy New Year 2015 (3)

5.915 3

Hartmut Rühl


Premium (World), Weilrod

Kung Hei Fat Choy - Happy New Year 2015 (3)

heute den 18.Februar 2015 ist der letzte Tag von dem Jahr des Pferdes nach dem Chinesischen Mondkalender. Morgen beginnt das Jahr des Schafes und dies wird bis zum 7.Februar 2016 gehen. Und zum Beginn des Jahres möchte ich die Besten Wünsche zum Neuen Jahr wünschen, mit zwei kleinen Lämmern die gerade mal einen Tag alt waren als ich das Foto im Oktober 2014 aufgenommen habe.

Also Gesundheit und viel Glück für das Neue Jahr!

Weitere Neujahrskarten für 2015:

Kung Hei Fat Choy - Happy New Year 2015
Kung Hei Fat Choy - Happy New Year 2015
Hartmut Rühl


Und noch eine kleine Geschichte zu diesen beiden Lämmern: am 7.10.2014 hat das Leitschaf meiner kleinen Schafherde erstmalig im Herbst junge Lämmer bekommen, obwohl sie ja bereits im zeitigen Frühjahr 2014 zwei Lämmer bekommen hatte. Dies war abends gewesen und das Licht war nicht sehr gut gewesen. Ich habe einige Bilder von der Geburt gemacht bzw. bei dem zweiten Lamm die Geburt auf Video aufgenommen. Und einige Tage später haben dann noch weitere Schafmütter Lämmer gemacht. Ich kann mir das nicht erklären, warum Schafe zum ersten mal zweimal Lämmer bekommen und das so kurz vor dem Winter. Eventuell liegt das auch an der Klimaveränderung, dass die Tiere nicht mehr wissen, wann Frühjahr oder Herbst ist. Und am nächsten Tag bin ich dann wieder auf die Weide gegangen und habe Bilder von dem Mutterschaf und den Lämmern gemacht und davon ist dieses Bild. Eigentlich hätte ich für die Neujahrskarte ein besseres Bild von Schafen auf einer Wiese mit Blumen nehmen müssen, aber leider ist mir das erst vor einigen TAgen eingefallen und deshalb habe ich kein schöneres Bild zur Auswahl gehabt.

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Neujahr/Sprüche
Views 5.915
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.1 mm
ISO 160