Zurück zur Liste
Künstlerwerkstatt

Künstlerwerkstatt

780 4

Hartmut Willfahrt


kostenloses Benutzerkonto, Mark Brandenburg

Künstlerwerkstatt

Manche Künstler arbeiten wahrlich im Verborgenen. Diese Feldscheune wurde zur Werkstatt für einen Bildhauer, Maler und einer jungen Fotografin. Zum Teil dringt nur spärliches Licht durch die Ritzen der Bretterverkleidung. Selbst die Frauenskulptur schaut sehnsüchtig nach oben um "verirrte" Sonnenstrahlen zu erhaschen ...
Das stört die Kreativität der Künstler jedoch nicht im Geringsten. Umgeben von Wald, Wiesen und Pferdekoppeln findet man hier die nötige Ruhe, um seinem Hobby zu fröhnen.
Nur am letzten Sonntag wurde es etwas lauter. Eine kleine Ausstellung lockte interessierte Besucher an, so auch mich ...
Canon G2

Kommentare 4

  • Lene Busch 6. Mai 2002, 15:37

    @ Hartmut,ich denke ich bin über einen längeren Zeitraum hier in FC, ich bin geduldig, und Deine Idee finde ich super. Also warten wir es ab :-))
    Gruß Lene
  • Hartmut Willfahrt 6. Mai 2002, 15:19

    @Lene - Das wird sich natürlich über einen längeren Zeitraum erstrecken. Er betreibt die Bildhauerei lediglich als Hobby, kann also nur in seiner Freizeit tätig werden. Seine letzte Arbeit, die gerade fertig gestellt wurde (ein weiblicher Halbakt in Marmor), brauchte ein dreiviertel Jahr bis zur Fertigstellung und hat nicht diese Ausmaße. Trotzdem reizt es auch mich, in einer Art "Zeitraffer" das ganze festzuhalten.
    Gruß Hartmut
  • Lene Busch 6. Mai 2002, 15:09

    das finde ich eine tolle Aufgabe und Idee, so kannst Du uns das Entstehen einer Skulptur zeigen. Ich freu mich drauf, die *Serie* zu sehen.
    Gruß Lene
  • Hartmut Willfahrt 6. Mai 2002, 15:00

    @Bernd - Es ist ein bisher noch wenig bekannter Künstler aus unserer Region, Udo Jahn. Er arbeitete jahrelang mit Gips, Sandstein, Bronze und Holz. Seit einem Toscana-Aufenthalt und der Auseinandersetzung mit den Arbeiten eines italienischen Bildhauers arbeitet er mit Marmor und will auch dabei bleiben. Er hat jetzt auch einen vier Tonnen schweren und mehr als zwei Meter hohen Block echten Carara-Marmor zu stehen ... (es ist nicht der abgebildete).
    Ich werde in bestimmten Zeitabständen den Verlauf der Arbeiten dokumentieren.
    Seine Tochter Sandy ist übrigens die junge Fotografin, von der ich sprach. Sie hat sich auf Portraits spezialisiert. In dieser Richtung habe ich auch noch Schwachpunkte - wenig Erfahrung. Vielleicht kann ich mir einiges abschauen bei gelegentlichen gemeinsamen Fotosessions und kann ein neues Mitglied für die FC gewinnen ...
    Gruß Hartmut

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz