Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

The-lucky


Basic Mitglied, Bad Soden

Kröten - Männer haben's leicht ;-)

So wie hier, lassen sie sich oft tragen. Nein................grins, nicht nur zum Wasser, sondern das ganze Leben lang ;-)
Na ja, das war jetzt nicht so ganz ernst gemeint, aber die Krötenmännchen sind schon schlau. Ich habe es, das Männliche Wesen beobachtet. Es ging über Laub, über einen Baumstamm, wieder über Laub mit kleineren Ästen ........er hat sich so festgekrallt, dass sie keine Chance gehabt hätte ihn abzuwerfen ;-)
Wer ist eigentlich das schwache Geschlecht?

Die Natur ist wunderschön, spannend und zuweilen auch lustig :-)

Kommentare 24

  • Falk Rauschenbach 29. Juni 2017, 17:58

    Er lässt sich tragen, aber dafür bestimmt sie, wo es lang geht! Das ist dann die Folge davon. :o)
    Mir fallen die Augen des Krötenweibchens auf. Die sehen sehr ungewöhnlich aus. Eigentlich sollten die genauso aussehen wie bei dem Männchen. Was ist denn da passiert?

    VG Falk
  • K-HEisvogel 29. April 2014, 11:51

    Das scheint ein kleiner Draufgänger zu sein, oder täusche
    ich mich da ??????????????????????????????? ? (grins)
    Sollte ich mal wieder auf die Welt kommen, dann werd
    ich auch sooooo ein Frosch.
    EINFACH WUNDERVOLL
    LG KH
  • Dana Jacobs 15. April 2014, 9:47

    Coole Szene.
    Dana
  • Norbert Kappenstein 14. April 2014, 21:16

    :-)) Klasse erwischt hast Du die zwei, eine starke Aufnahme.
    LG Norbert
  • Lichtspielereien 9. April 2014, 23:43

    Wunderbare Aufnahme.
    Schon stark, wie Madame den kl. Typen von Männchen hier mit sich trägt )))
    LG
    verena
  • Baumgartner Josef 9. April 2014, 17:52

    Eine Grandiose Aufnahme von einem Erdkrötem Paar
    bei der Paarung, Und dann geht jeder seine Wege.
    Auch nicht schlecht. Jeder kann machen was er will.
    Lb. Gruß Sepp
  • Herbert Alg. 8. April 2014, 18:21

    gefällt mir in jeder Hinsicht sehr gut gruß herbert
  • horst-17 4. April 2014, 20:00

    Huckepack sieht echt gelangweilt aus ;))
    Du bist aber auch immer gut auf der Pirsch.
    Dir entgeht einfach nichts. Respekt !!
    Gruss: H o r s t
  • Manfred Bartunek 4. April 2014, 16:13

    Hallo Lucky,
    das Bild ist gut getroffen - es gehört eigentlich in eine andere Kategorie ! Die zwei machen grad SEX !!!!
    LG
    Manfred.
  • Andreas14057 3. April 2014, 11:19

    Feine Aufnahme dieses Huckepacks, sicher schwierig aufzunehmen, da sich die Farben der Kröten kaum vom Boden abheben und die der Tarnung dienende Musterung ihrer Haut sie auch immer etwas verschwommen erscheinen lässt.
    LG Andreas
  • picture-e GALLERY70 3. April 2014, 7:21

    Wer das starke Geschlecht ist, ist ja schon am Mengenverhältnis der Beiden abzulesen und andersherum, wer viel leistet, soll es auch bequem haben grins. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ..........................................................................
  • The-lucky 3. April 2014, 7:07

    @Volker
    Dein Kommentar gefällt mir ;-))) Hab das noch gar nicht aus der Sicht von der Kröte oben gesehen................grins
  • vbez 2. April 2014, 23:58

    Kein Kommentar :-)
    Also es ist bestimmt nicht einfach sich da oben die ganze Zeit festzuhalten.
    Eine tolle Wildlifeaufnahme.
    Gruß Volker
  • insulaner-MS 2. April 2014, 21:00

    Zum Glück :-))
    Gut gemacht Helene!
    Gruss Matthias
  • Fotofroggy 2. April 2014, 20:43

    Mein Mann hätte mit dieser Regelung sicher nicht das geringste Problem:-)
    Herr Kröte hockt da bequem und ihr quellen schon die Augen raus. Das ist ein extrem gutes Foto.
    LG Barbara

Informationen

Sektion
Klicks 879
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 34.6 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten