Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hedegard


Basic Mitglied, OWL

Kreuzotter (Vipera berus)

Auschnitt, geschärft, Sättigung + ; September 2007
Minolta D7D ; 4 - 70/210

Nachdem ich morgens Schwäne fotografiert hatte, ging ich durch die Heide zum Fahrrad zurück. Kurz vor dem einem Sandweg bemerkte ich eine Bewegung zwischen meinen Füßen, die , nachträglich ein Glück, in Gummistiefeln steckten. Ich machte instinktiv einen großen Sprung auf den Weg. Kurz darauf entdeckte ich die Otter am Wegrand.
Nach etwa 50 Fotos bemerkte ich, dass sie mich vorher noch leicht gebissen hatte (ein Zahn war durch den Stiefel gedrungen).
Nachträgliche Komplikationen gab es nicht.

Kommentare 2

  • Sascha Schmidt Saar 19. Juni 2008, 15:03

    Dann waren die Gummistiefel aber recht dünn!
    Normalerweise schaffen es die europäischen Vipern nicht, Gummistiefel zu durchdringen,...hab mir zumindest sagen lassen, dass Levanteottern es nicht schaffen würden, und benannte Art ist doch einwenig größer.
    Grüße, Sascha
  • Andre Junger 19. Juni 2008, 12:17

    na da hast du ja nochmal Glück gehabt

    VG Andre