Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Krass Spoken: Krawallbrause

Krass Spoken: Krawallbrause

496 10

Holger Karl


World Mitglied, Köln

Krass Spoken: Krawallbrause

Krawallbrause: Bier

Versuch einer Annäherung an die sog. "Jugendsprache" ;.-)

siehe auch:

Kommentare 10

  • Martin Mock 16. Oktober 2004, 14:15

    wo du nur die Ausdrücke herhast :) Kenn ich gar nicht, aber coole Aufnahme... grausam mit der Jugend heutzutage!
    Gruß Martin
  • rwesiak 14. Oktober 2004, 16:32

    ja das kann man wohl sagen, krawallbrause, leider. das foto ist super, das alkoholproblem der jungen leute weniger lg rosi
  • Klaus Arator 14. Oktober 2004, 12:51

    Will nix sagen aber die müssen mir bald die Rente verdienen. Da sollen se ruhig noch ne Weile Krawall machen dürfen.
    Bild ist 1A !
    LG
    Klaus
  • Peter SchayolGhul 14. Oktober 2004, 12:02

    heheheheheheh loool :o)

    super serie

    gruß peter
  • Helena Ludwig 14. Oktober 2004, 11:29

    Vielleicht ist die Jugendsprache in D ja anders als bei uns. Mein 17jähriger Sohn sagt ganz simpel Bier - und trinkt leider öfters mal eines zu viel.... :-(
    Für mich zeigt das Bild sehr gut die Problematik Jugend+Alkohol.
    LG
    HELENA
  • Stefan Be 14. Oktober 2004, 11:23

    njo, ich hab bis jetzt nur geschmunzelt ;-)
  • Holger Karl 14. Oktober 2004, 10:36

    danke bis hierhin ;-)

    stefan:
    vgl. meinen kommentar unter "pommespanzer". mögen die einzelnen begriffe schon unterschiedlichen authentizitätsgrad aufweisen, so sind sie ganz sicher aneinandergereiht kein wörterbuch einer sog. (!) jugendsprache.
    grammatische phänomene zb sind sehr schwierig zu bebildern (mal schaun...;-) die fotos sollen im idealfall neue nuancen von sprache und lebenswelt aufzeigen - mal mehr zum schmunzeln, mal weniger.
    gruß ho.
  • Stefan Be 14. Oktober 2004, 10:12

    wo habt ihr denn die ganzen begriffe her? krawallbrause hab ich ja noch nie gehört. same goes for pommespanzer.

    ich finde, jugendsprache wird überbewertet.

    verbreiteter als solche pseudowörter sind die ausschmücker wie "uff jen (auf jeden)", "alder (alter)", "was geht" etc.
  • Christoph Lauber 14. Oktober 2004, 9:47

    die serie ist sehr gut: witzige idee, gute umsetzung.
    respekt, herr karl, frau sandoval :)
  • Barbara Mayer 14. Oktober 2004, 9:47

    hmm - seh ich wie peter. der balken überm gesicht verstärkt das auch nochmal. klasse!